Seite 1 von 1

Wiederholte Veränderungen im Motorlauf

Verfasst: 14. Mai 2008, 20:35
von Sport-Lu
Hallo!

Im letzten Jahr hatte ich Probleme mit dem Motorlauf meiner BK.Nach viel Bastelei kam ich dahinter,daß es sich um den sogenannten "Viertaktlauf" handelt.Wie im der BA empfohlen,habe ich die Düsennadel eine Kerbe tiefer gehängt und das Problem war weg.Die Vergaser waren frisch überholt,Düsen+Nadeln+Schieber neu.

Komischerweise habe ich jetzt wieder den gleichen Effekt wie letztes Jahr.Bei gleichmässiger Fahrt und zurückgenommenen Gas(so bei 60 im 3.Gang,45 im 2.Gang;Solo-Kardan!!!) ,fällt der Motor in den Viertakt,d.h. der Motor vibriert eigenartig,man denkt er läuft nur noch auf einem Zylinder und ist nur mit kurzzeitigen Gasgeben wieder in seinen normalen Lauf zurückzuholen.
Nun habe ich,genau wie letztes Jahr die Nadeln wieder eine Kerbe tiefer gehangen(3.Kerbe v.o.).Ich verstehe das nicht,daß kann doch kein Verschleiss im Bereich Nadel+Nadeldüse sein,nach ca.2500 gefahrenen Kilometern.Hängt das mit Veränderungen im jetzigen Benzin zusammen??Ich hatte es im vergangenen Jahr auf die 5%ige Beimischung von Biosprit geschoben,da ich auch meine AWO magerer stellen musste.
Hat jemand auch solche Veränderungen bemerkt??
Woher kommt diese langsame "Anfettung "des Gemischs?Die Kerzen wurden auch immer dunkler.

Fragender Gruss,Jörn! :?:

Verfasst: 19. Mai 2008, 21:20
von oldisegler
Hallo,
hab ich momentan auch. Aber ich tanke in Tschechien und habe trotzdem das selbe Problem. Ich glaube deshalb nicht das es am Sprit liegt.
Gruß Oldisegler