Bremshebel
Moderator: Ulrich
Bremshebel
Kurze Anfrage ans kundige Publikum:
beim Anbau des Bremshebels am Vorderrad habe ich mir die Mutter überdreht. Nun find ich keine passende mehr. Laut Liste ist das eine M8x1, also irgendwie Feingewinde. Wo kann man denn so was herbekommen?
Viele Grüße
Hubert
beim Anbau des Bremshebels am Vorderrad habe ich mir die Mutter überdreht. Nun find ich keine passende mehr. Laut Liste ist das eine M8x1, also irgendwie Feingewinde. Wo kann man denn so was herbekommen?
Viele Grüße
Hubert
- Elektroschrauber
Re: Bremshebel
Frage: betriff Bremshebel hinten, hat mann da ein anderes Gewinde verbaut, vorn ist M8x1 hinten doch eigentlich auch oder nicht? Die Mutter von hinten passt nicht vorn. Aber vorn passt ohne zu schneiden ein M8x1 Schneider (habe vorn z.Z.
keine Mutter)
Ach ja Gewindeschneider M8x1 würde hinten schneiden. Originale Mutter (laut Liste soll M8x1 sein) geht auch leicht zu drehen. Was soll das sein,
mit welchen Sinn.
Brauche aber Angabe hinten für Edel-Bestellung.
Danke für evtl. Anworten.
MfG
Der Elektroschrauber
der nicht mit dem Tor in die Werkstatt fällt
keine Mutter)
Ach ja Gewindeschneider M8x1 würde hinten schneiden. Originale Mutter (laut Liste soll M8x1 sein) geht auch leicht zu drehen. Was soll das sein,
mit welchen Sinn.
Danke für evtl. Anworten.
MfG
Der Elektroschrauber
der nicht mit dem Tor in die Werkstatt fällt
-
Oldie
Hallo Elektroschrauber,
die Gewinde der Bremshebelwellen für vorn und hinten sollten identisch und M8x1 sein. Vielleicht hat bei Deiner mal ein begabter Schrauber in Ermangelung einer Feingewindemutter ein Standardteil draufgewürgt. Würde auch das überdrehte Gewinde erklären.
Oldie
die Gewinde der Bremshebelwellen für vorn und hinten sollten identisch und M8x1 sein. Vielleicht hat bei Deiner mal ein begabter Schrauber in Ermangelung einer Feingewindemutter ein Standardteil draufgewürgt. Würde auch das überdrehte Gewinde erklären.
Oldie
- Elektroschrauber
Das hintere Gewinde sieht aber wirklich einwandfrei aus nur passen tut nichts.
Trotzdem danke und werde mal M8x1 mal vorsichtig nachschneiden
Elektroschrauber
Trotzdem danke und werde mal M8x1 mal vorsichtig nachschneiden
Elektroschrauber
- Elektroschrauber
Ich habs nachgeschnitten, es ist M8x1.
Elektroschrauber
Elektroschrauber