welcher Auspuff ?

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
winnie
Beiträge: 24
Registriert: 3. Sep 2008, 10:24
Wohnort: Egeln, bei Magdeburg

welcher Auspuff ?

#1 Beitrag von winnie » 10. Sep 2008, 11:03

Hallo,
meine Bk ist Baujahr 1957, kann einer sagen welche Auspuffform (Zigarre oder Schwalbe) da im Orginal dran war?
Der Tank, der dazu war, ist verchromt (nicht mehr so toll), kann man da einfach anschleifen, füllern und lackieren?

mfg
Holger

Oldie

Re: welcher Auspuff ?

#2 Beitrag von Oldie » 10. Sep 2008, 11:41

Hallo Holger,
im Baujahr 1957 wurden die Zigarren serienmäßig verbaut.
Oldie

Benutzeravatar
Herman
Beiträge: 85
Registriert: 12. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Serskamp Belgien

Re: welcher Auspuff ?

#3 Beitrag von Herman » 10. Sep 2008, 14:59

Wenn dein Tank verchromt war hast du bestimmt eine der seltene Export-versionen. Die meiste von die 4000 sind ja Richtung UssR verschwunden.
Warum restaurst du es nicht originalgetrau??
So ein Export sieht super aus, gucke mal meins an, am Forumeingang :D

Ciao aus Belgien
Herman
rengdengdengdengdeng ;-)

Kakolewski
Beiträge: 50
Registriert: 13. Nov 2008, 20:35

Re: welcher Auspuff ?

#4 Beitrag von Kakolewski » 17. Nov 2008, 20:30

Hallo Winnie
Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun,wäre aber schön wenn du mir eine Auskunft geben
könntest.Hatte eine Anfrage über das Baujahr meiner BK ins Forum gestellt.(siehe Kakolewski)
Mir wurde darauf schon geantwortet ,daß sie wahrscheinlich Baujahr 1957 ist.Es wäre nett
wenn du mir mal deine Fahrgestellnummer übermitteln würdest,da deine ja Baujahr 1957 ist.
So könnte ich anhand meiner sehen ob dies wirklich so ist.

Danke Kakolewski

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

Re: welcher Auspuff ?

#5 Beitrag von AR-15 » 5. Dez 2008, 23:33

Auspufform ist abhängig von Seriennummer (siehe ET-Liste). Aber eine 57er hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Zigarren".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste