Topic 137

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Hinterradfederung

#1 Beitrag von Gast » 21. Feb 2003, 23:27

Hallo "Gemeinde",
mir liegen die Federn der Hinterradfederung von drei Maschinen vor. Bei zwei Fahrzeugen war jeweils eine der oberen Federn gebrochen! Einmal SW und einmal Solo. Die jeweils unteren Federn sind einwandfrei. Gibt es hierfür eine Erklärung? War das eine "Schwachstelle"? Gibt es vernünftige Nachbauten oder (möglichst!) Originalteile?
Gruß
Ingolf

Gast

Hinterrad-"Federung"

#2 Beitrag von Gast » 22. Feb 2003, 10:53

Hallo Ingolf,

ich kann mich noch genau an die DDR-Tage mit dieser misserablen Wackelvorrichtung entsinnen! :evil: Das war eine Fahrerei! Auf der berüchtigten "Autobahn" Dresden-Bautzen hob es mich bei 105 km/h einmal dermaßen ab, da sind die Sprünge von Hanni ein Sch... dagegen! 8) Dass mir da noch ein Rest Hirn geblieben ist, muss einen echt wundern! Wenn ich dagegen über die heutigen Strassen fahre, ein Unterschied wie Tag und Nacht! :lol: Selbst wenns ab und an bei einem übersehenen Schlagloch doch noch mal scheppert. :cry:
Dass da die Federn zuhauf (und dazu bei schlechter Pflege oder Gespannbetrieb) gebrochen sind, wen wunderts?

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#3 Beitrag von Gast » 22. Feb 2003, 21:30

... ich bin auf der Strecke (dem "Pflasterstück"...) in der Kurve mal geradeaus gefahren...
Egal: hat jemand einen Satz der oberen Federn anzubieten oder kennt eine brauchbare "Neuteil-Alternative"??
Gruß
Ingolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste