Topic 139

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Luftpumpe

#1 Beitrag von Gast » 24. Feb 2003, 11:09

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die serienmässig angebrachte Luftpumpe auch in Motorradfarbe lackiert war oder nur in Schwarz erhältlich war?

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#2 Beitrag von Gast » 26. Feb 2003, 00:32

Hallo Uli,
ich kenne nur die schwarzen "Luftmacher". Später gab es dann noch die grau-weißen Dinger, aber das waren schon "Troll"-Zeiten...
Und in Fahrzeugfarbe lackiert? Ist auch kaum vorstellbar, da die Luftpumpen Zulieferteile, also "von der Stange" waren.
Gruß
Ingolf

Gast

Luftprobleme

#3 Beitrag von Gast » 26. Feb 2003, 12:00

Jetzt muss ich meine Frage noch mal konkretisieren:
war die serienmässige Luftpumpe an der BK eigentlich nur an diesem DDR-Motorradtyp Zubehör? Mir ist nicht bekannt, dass so eine auch als Fussluftpumpe zu gebrauchende Pumpe an einem anderen IFA-oder MZ-Fahrzeug mitgeliefert wurde.
Mir ist aber irgendwie im Hinterkopf, als ob die Pumpe an meiner alten BK maron war! Kann das jemand glaubhaft widerlegen?
Sicher waren es Zulieferteile, wenn dieser Luftpumpentyp aber wirklich nur an der BK verwendet wurde, warum dann nicht in Fahrzeugfarbe? Die Rücklichter zum Beispiel gabs auch unterschiedlich lackiert!

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#4 Beitrag von Gast » 26. Feb 2003, 14:32

bei der BK weiß ich es nicht, aber die (fuß)luftpumpen für die awo T gab es in fahrzeugfarbe. jaaa, werden einige jetzt sagen, die awo gabs nur in schwarz--falsch, es gab etwa 55/56 rum auch die farbe weinrot--und eben so eine hab ich im originallack noch da liegen. warum also sollte es für die BK keine pumpen in anderen farben gegeben haben?

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste