Frage zu Batterie-und Werkzeugkasten + Scheinwerfer

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Kakolewski

Frage zu Batterie-und Werkzeugkasten + Scheinwerfer

#1 Beitrag von Kakolewski » 6. Jan 2009, 21:53

In meinen Kasten sind einige Bohrungen wahrscheinlich zuviel .Kann mir jemand sagen
wieviel von außen gebohrt sind und ob zwischen Batterie-und Werkzeugfach auch eine ist?
(incl. Bohrungsdurchmesser).Wer hat vielleicht noch einen orginalen ganzen Sicherungssockel
(1 Sicherung + 1 Klemmstelle).
Anhand von orginaler BK-Ersatzteileliste ist noch von Minuskabel,Klemmbrett-Werkzeugbehälter die Rede. Wo soll diese sich befinden und wie sieht sie orginal aus? Kann mir jemand bitte
ein Foto von einen orginalen Kasten machen?

Das gleiche leidige Thema Scheinwerfer.Wie viele Bohrungen (außer Zündschloß,
Lade-und Leerlaufanzeige)

Gruß Kakolewski :(

tedbundy

Re: Frage zu Batterie-und Werkzeugkasten + Scheinwerfer

#2 Beitrag von tedbundy » 8. Jan 2009, 20:52

hallo an meinem scheinwerfer habe neben der roten anzeige ein weiteres loch. links neben dem tacho hab ich ein loch. und von unten 3 löcher beim rest habich ´mich noch nicht vorgearbeitet

Layra

#3 Beitrag von Layra » 8. Jan 2009, 22:33

Hallo,
ich habe lange nachdem Klemmbrett gesucht, die gibt es selbst bei ebay nicht, auf der letzten Veterama habe ich auch keines gefunden da gab es aber insgesamt sehr wenig Bk Teile. Ich werde die Box und den Scheinwerfer gleich mit Fotografieren und die Bohrungen ausmessen, allerdings ohne Garantie auf die Orginalität.

Gruss
Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.

oldisegler

#4 Beitrag von oldisegler » 9. Jan 2009, 00:31

Hallo Kakolewski,
das Sicherungsklemmbrett ist in der Ersatzteilliste 15 PS unter Tafel 28 zu sehen. Die sind schlecht zu bekommen, aber du kannst ja zwischenzeitlich eins mit zwei Sicherungen nehmen und wenn du ein Orginales bekommst, einfach austauschen die Bohrungen sind die selben. Außerdem brauchst du für das Orginale auch kleinere Sicherungen die es meines Wissens nur noch auf Teilemärkten gibt. :(
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Layra

#5 Beitrag von Layra » 9. Jan 2009, 12:09

Hallo Kakolewski,
ich habe erstmal 2 Bilder eingefügt mit der bemaßung der Lampe und der Batteriebox.
Zur Batteriebox kann ich sagen das, auf der Rückseite oben zwei Langlöcher sind 6,5 x 15 mm eins längs eins quer, unterhalb des Batteriefachs ist dann noch eine Bohrung 6,5 mm, in Fahrtrichtung vorne ist nochmals auf der Stirnseite ein Loch 10 mm zur Durchführung des Kabel, unterhalb der Box ist dann noch ein Langloch 6,5 x 15 zur Befestigung am Rahmen und ein Lüftungsschlitz gestanzt, in der Zwischenwand sind keine Löcher.
Ich werde noch paar Bilder anhängen, geht allerdings nicht mehr in dem tread, also weiter unten gehts weiter.

Ralf
Lampe hinten bemaßt.jpg
Batteriebox bemaßt.jpg
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.

Layra

#6 Beitrag von Layra » 9. Jan 2009, 12:21

Das zweite Bild zeigt die Rückseite oben der Box mit den beiden Langlöchern zur Besfestigung am Rahmen.
Sicherungssockel.JPG
Batteriebox1.JPG

Kakolewski

#7 Beitrag von Kakolewski » 9. Jan 2009, 21:00

Layra hat geschrieben:Das zweite Bild zeigt die Rückseite oben der Box mit den beiden Langlöchern zur Besfestigung am Rahmen.
Sicherungssockel.JPG
Batteriebox1.JPG
Hallo Ralf

Dank für deine Bemühungen ,vielleicht kann ich mich auch einmal revanchieren
BK ist ein wenig Neuland für mich zumal sie etwas versaut wurde!
Habe bis jetzt erst ES und TS aufgebaut.

Gruß Kakolewski

Layra

#8 Beitrag von Layra » 9. Jan 2009, 21:15

Hallo Kakolewski,
kein Problem, freut mich wenn du mit den Angaben was anfangen konntest.
Ich habe bis jetzt auch eher von den Erfahrungen der anderen profitiert, deshalb ist es schön wenn man davon was zurück geben kann.

Gruss
Ralf

Kakolewski

#9 Beitrag von Kakolewski » 14. Jan 2009, 21:06

tedbundy hat geschrieben:hallo an meinem scheinwerfer habe neben der roten anzeige ein weiteres loch. links neben dem tacho hab ich ein loch. und von unten 3 löcher beim rest habich ´mich noch nicht vorgearbeitet
Hallo tedbundy

Kannst Du mir sagen,oder ein anderer, für welches Kabel das Loch links neben neben
den Tacho gedacht ist :?:

Gruß Kakolewski

Layra

#10 Beitrag von Layra » 14. Jan 2009, 21:22

Hallo Kakolewski,
wenn mich nicht alles täuscht hat der AWO Scheinwerfer 3 Kontrollleuchten, die BK hat auf jeden Fall nur 2.

Ralf

Oldie

#11 Beitrag von Oldie » 15. Jan 2009, 08:35

wenn mich nicht alles täuscht hat der AWO Scheinwerfer 3 Kontrollleuchten, die BK hat auf jeden Fall nur 2.
Fast richtig. Die Sport AWO hat eine Lampe mit 2 Bohrungen für Kontrolleuchten (identisch mit BK). Die Touren AWO hatte 3 Bohrungen, 2 Lampen und eine Sicherung.

Antworten