Betrifft Fahrer-und Soziussitz und Chrom

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Kakolewski

Betrifft Fahrer-und Soziussitz und Chrom

#1 Beitrag von Kakolewski » 15. Jan 2009, 21:36

Habe heute beide Sitze demontiert.Dabei ist zwischen Fahrersitz und Soziussitz ein
Unterschied bei mir aufgetreten.Beim Fahrersitz ist am Sitzgestell vorn (an der Rundung)
die Schraube festgeschweißt.Beim Soziussitz ist sie als Bolzen zum Herausschrauben an-
gebracht. Ist das so. Ich GLAUBE ES MÜSSEN DOCH ALLE BEIDE ZUM SCHRAUBEN SEIN :?:
Da ist es einfacher mit den neu beziehen der Satteldecke.Es wäre nett wenn mir jemand
mich in meiner Annahme bestätigen könnte ,oder doch nicht :lol:
Frage noch zum Chrom.Sind die Achsmuttern,die von den Bremshebeln(Bremstrommel)und
die vom Fußbremshebel (da ich Annehme dieser ist verchromt ) ebenfalls orginal verchromt :?:
Gruß Kakolewski

Oldie

Re: Betrifft Fahrer-und Soziussitz und Chrom

#2 Beitrag von Oldie » 16. Jan 2009, 13:30

Die Spannrahmen unterscheiden sich alle irgendwie ein bißchen, sind aber unter allen Modellen (AWO, BK, RT, EMW) austauschbar. Ich habe schon einige Sättel neu bezogen und bei keinem waren die Spannrahmen 100% identisch. Da gab es geschraubte, geschweißte, welche mit extra Öse ..... Solche, bei denen man den Bolzen abschrauben kann, lassen sich natürlich auch besser aufziehen. Wenn die Möglichkeiten vorhanden sind, einfach den Bolzen abflexen, Gewinde schneiden und anschließend einen passenden Schraubbolzen anfertigen.
Der Fußbremshebel war, soweit mir bekannt, nicht verchromt sondern in Wagenfarbe lackiert. Die angesprochenen Muttern waren, wenn überhaupt, verzinkt.
Oldie
Zuletzt geändert von Oldie am 16. Jan 2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Privra

#3 Beitrag von Privra » 16. Jan 2009, 13:38

Meine Fussbremshebel waren hartverchromt...

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Oldie

#4 Beitrag von Oldie » 16. Jan 2009, 15:24

Habe auch gerade den alten Thread gefunden. Die Bremshebel gab es wohl mit und ohne Chrom.

Antworten