Hallo,
da sprichst du gerade ein bei mir aktuelles Thema an. Diese Reflektoren mit der einen großen Öffnung (Durchmesser vorne 170mm!!!), gibt es auf jedem Teilemarkt und im Auktionshaus. Dabei kommt dir entgegen, dass diese Teile für EMW, AWO und BK baugleich waren. Also, sollte es nicht schwer sein, einen Reflektor zu beschaffen. Sie dürfen nur keine Rostnaben haben.
Was allerdings schwierig ist, einen mit brauchbarer Verspiegelung zu finden. Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, Reflektoren neu zu verspiegeln. Egal welches Verfahren (Chrom, Alu bedampfen o.ä.) angewendet wird, die Sache ist nicht billig. Habe eine Adresse in Berlin (42,50€) und in Tschechien (20€ plus 25€Versand). Falls mir hier jemand dafür noch einen guten Tipp geben könnte, würde ich mich auch freuen.
Und noch einen guten Rat: Versuche nie, einen etwas matten Reflektor ganz vorsichtig mit lauwarmen Wassen, etwas Spülmittel und einem ganz weichen Tuch zu reinigen. Ich habe ganzschön blöd geschaut, als binnen Sekunden große Teile der Verspiegelung verschwanden

.
Boger