Topic 141

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

BK 350 Schutzblechstrebe hinten

#1 Beitrag von Gast » 25. Feb 2003, 18:59

Hallo Leute, :(
habe mal wieder ein Problem bei der Restauration, ich habe im E-Bay eine Schutzblechstrebe für hinten ersteigert beim Vergleich mit der alten stelle ich nun fest das die neue ein Gesamtlänge von ca. 320 mm hat die alte aber eine Länge von ca. 385 mm.
Hat einer von euch eine Idee was hier Faul ist ?
Habe ich das falsche Schutzblech ? gab es verschiedene Versionen ?
ist die Strebe von einem anderen Fahrzeug ? welche Länge hat das originale Schutzblech ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich habe langsam das Gefühl als wäre mein Moped aus den gesamelten Werken eines Schrottplatzes entsprungen ! :cry:

Gruss an alle

Ralf

Gast

Ebay-Syndrom...

#2 Beitrag von Gast » 26. Feb 2003, 08:54

Hallo Ralf,

erstmal mein Beileid als Ebay-Geschädigter :cry: Ich habe in letzter Zeit auch so meine (schlechten) Erfahrungen machen müssen...

Ich habe mich mal drüber gemacht, und meine Strebe vermessen. Also:
Vom Auge (Befestigung am Rahmen) bis zum M6 Gewindebolzen, an das die Schutzblechlasche geschraubt wird, sinds ca. 292 mm. Gesamtlänge (den Bogen konnte ich im eingebauten Zustand nicht richtig messen) ca. 370 mm. An den Befestigungsaugen befinden sich abgeschrägte Muffen mit einer Länge von 75 mm, gemessen an der längeren Seite.
Maße des unteren Teiles des Schutzblechs: Gesamtlänge (gemessen über den äusseren Bogen vom Scharnier bis Unterkante) ca. 480 mm. Die angenieteten Laschen daran sind etwa von oben 250 mm und von unten ca. 220 mm angebracht.
Und das ist alles im Originalzustand! Hoffentlich helfen Dir diese Angaben etwas weiter...

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

Dankeschön

#3 Beitrag von Gast » 26. Feb 2003, 19:27

Hallo Uli, :lol:
deine Antwort hat mir sehr geholfen und mich auch wieder etwas aufgemuntert, Gestern war ich doch ganz schön sauer, jetzt weiss ich das der Kotflügel der originale ist und die gekaufte Strebe von einem anderen Moped sein muss.
Werde mich mit dem Verkäufer jetzt mal auseinandersetzen in der Hoffnung eine Einigung zu erziehlen.

Vielen Dank

und schöne Grüsse aus Köln

Ralf

Gast

Viel Glück...

#4 Beitrag von Gast » 26. Feb 2003, 19:57

Da wünsche ich Dir viel Erfolg... :cry:

Uli :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste