restauration meiner bk

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
tedbundy

restauration meiner bk

#1 Beitrag von tedbundy » 23. Jan 2009, 19:34

hallo liebe leute der klaus hat sich mal mühe jemacht und ein wenig die restauration seiner bk im wohnzimmer des "ehe" drachens festgehalten dazu habe ich nen link http://viewmorepics.myspace.com/index.c ... Id=1357787 für meine myspace seite, weil ich leider nicht weiss wie des hier geht,gemacht.
ein bild meines werkzeug/batteriekastens wird euch verwundern da isn silberner ring mit nem ifa emblem drin warscheinlich nicht original aber vom vorbesitzer trotzdem rangebastelt worden. gruml . aber entfernt!
desweiteren der leicht zerstörte kolben wo ich aber dank des mitglieds hanswurst ein satz kolben und zylinder bekommen habe vielen vielen dank weil des hätte mein budget überschritten neue zu kaufen.
demnächst folgen bilder über den neuen lack der ende nächste woche draufgezaubert wird hoffe ihr freut euch

André

Re: restauration meiner bk

#2 Beitrag von André » 24. Jan 2009, 10:25

tedbundy hat geschrieben:...ein bild meines werkzeug/batteriekastens wird euch verwundern da isn silberner ring mit nem ifa emblem drin warscheinlich nicht original aber vom vorbesitzer trotzdem rangebastelt worden. gruml . aber entfernt!....
Hallo Tedbundy,
sicherlich nicht original, aber "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" :wink:
Schau mal hier:
Bild
Leider kenne ich nicht den genauen Hintergrund für diese nachträgliche Veränderung. Das kleine IFA-Zeichen habe ich auch schon oft auf dem hinteren Schutzblech einer BK gesehen.
War es Kult, Verdecken von Kratzern, Werbung oder eine gewisse Wertschätzung für IFA :?:
Ob es in jedem Fall unbedingt entfernt werden muss :?: Wenn man auf 100 prozentige Originalität setzt, keine Frage.
Im Allgemeinen erfreue ich mich jedoch auch manchmal an einigen Details, welche die Geschichte eines Oldtimers zum Ausdruck bringen bzw. nicht so steril aussehen :D

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

tedbundy

#3 Beitrag von tedbundy » 24. Jan 2009, 12:06

hm wenn es so schonmal dran war könnte ich es ja auch ranmachen wieder is ja geschraubt und die löcher sind nunmal da wa.
ich wollte sie zwar auch so original wie möglich halten aber bis ich sämtliche teile neu gemacht hab vergehen eh jahre da stört das bestimmt nicht danke für das bild

Boxer

restauration meiner bk --> sterile Neuaufbauten

#4 Beitrag von Boxer » 24. Jan 2009, 21:49

Jede Maschine hat eine Vergangenheit und Vorbesitzer, die an dem Ding irgendwie rumgebastelt haben. Ich denke auch diese Basteleien sind wichtig um die Vergangenheit der Kiste darzustellen. Lass das IFA doch dran, es gehört zur Geschichte der Maschine und ist ist genaus so wichtig wie eine gut eingestellte Lichtmaschine.
Boxer

André

#5 Beitrag von André » 24. Jan 2009, 21:57

Hallo Boxer,
genau so habe ich es gemeint, ist natürlich jedem seine Sache!
Ich werde meinen Seitenkasten, wie oben abegbildet, auf jeden Fall so belassen.

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

tedbundy

#6 Beitrag von tedbundy » 25. Jan 2009, 09:24

guten morgen also wenn ich das so lese ist es denk ich ok wenn ich es dran lasse mal schauen vielleicht is ja irgendann mal einer auf nem treffen und sagt mensch des is doch meine alte bk damals 55 ihr wisst ja
hatte sowas schonmal bei nem wasserverdampfer auf einmal stand der erbauer vor mir
werde es dran lassen verleiht ja auch persönlichkeit danke für antworten gruss klaus

Privra

#7 Beitrag von Privra » 26. Jan 2009, 10:31

Hallo Ted,
ich glaube, dass der Ring und die Rhombe zwei verschiedene achen siond, die man zusammenbringen kann aber nicht muss. An meiner 57er war nur die Rhombe am Werkzeugkasten angebracht.

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Munin

#8 Beitrag von Munin » 26. Jan 2009, 13:40

Das IFA Zeichen und der Ring sind vom IFA F9 (Heckklappe).
Wenn einer den Ring loswerden will, ich brauch den noch für mein F9. :D

Antworten