Topic 143

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
AWOMF

Zündspule

#1 Beitrag von AWOMF » 27. Feb 2003, 00:44

Hallo BK-Treiber !
Ich habe eine BK teilrestauriert (Blechteile) und habe jetzt ein Problem. sie läuft nicht richtig: springt einwandfrei an, im unteren Drehzahlbereich schlägt sie (Zündaussetzer?) ,mittlerer Drehzahlbereich alles gut, oben rum zuckt sie wieder, beschleunigen nur mit viel Gas. Habe Zündunterbrecher, Kondensatoren, Zündkabel und Zündkerzen gewechselt, nachdem ich stundenlang an der Vergasereinstellung gefummelt habe und keine wesentliche Änderung zu erzielen war. hat aber nichts gebracht. Bin dann heute bei laufenden Motor an die Zündspule gekommen und hab eine gewischt bekommen. Das ist doch nicht normal oder ? Also entweder Zündspule im Eimer oder Z-Träger hat einen Haarriss ? Was sagt ihr ? Welche Doppelzündspule passt in den Originalraum (BMW, M72, Japaner)?

MFG Mark

Gast

nachtrag

#2 Beitrag von Gast » 27. Feb 2003, 21:34

Hallo BK- Treiber
Habe heute provisorisch 2 6v-Zündspulen angeklemmt und keine Besserung erreicht. Dann die Esse abgeschraubt und siehe da der Motor reagiert auf die kleinste Bewegung am Gas, ist unten etwas schwach auf der Brust , dreht aber willig hoch und ohne Nachschlagen im Schiebebetrieb. Dann habe ich mir die Essen genauer angesehen und habe im ersten Prallblech nur ein 15mm röhrchen als Durchlass gefunden(insgesamt 3 prallbleche, die anderen 2 mit jeweils 10 8er löchern,Anlage ist zweiteilig, könnte Stemmler sein) :roll: . Ich muss dazu sagen, daß ich die Essen dazu bekommen habe und ich nicht weiss von welchem Hersteller sie sind. Wer kann mir helfen bzw. wer hat auch solche Essen und weiss Abhilfe. :?

MFG Mark

Gast

mahlzeit!

#3 Beitrag von Gast » 3. Mär 2003, 15:58

Das ist mein Lieblingstema

Ich weiß zwar nicht was essen sind sein sollen aber ich glaub du meinst die töff töff.

also ich hab auch die Probleme gehabt, und auch schon ein Beitrag dazu geschrieben.


Die schlechte gasannahme aus dem keller resultiert aus dem ersten prellblech, welches eine falsche form hat und zu weit vorne sitzt. dadurch ist es für hohe drehzahlen ausgelegt. zudem sind auch die löcher wie du schon sagtest zu klein. also der auspuff wie er ist, ist fürn arsch. ich habe bei mir das kleine loch in der mitte erweitert, keine besserung. entfernen des rörchens: keine besserung. entfernen des ersten prellbleches: SEHR GUT. im ernst: dadurch zieht sie aus dem keller wie ich weiß auch nicht, voll angenehm, nur der obere drehzahlbereich ist nicht sehr kultiviert. lauter wird sie auch, aber sie klingt wesentlich besser. das erste blech habe ich durch herausnahme des zweiten bleches entfernen können. dann das 2. wieder festgeschweißt. du solltest versuchen das erste blech weiter nach hinten zu drücken. Es ist nur eingepresst. somit müsste es für den mittleren drehzahlbereich optimal sein. die löcher im 1. würde ich auch erweitern.

Meine Auspuffe hab ich bei dietel gekauft. mitlerweile hab ich wieder orgi dran, die fahren sich am besten, nur sind die SEHR leise man hört nur den motor, ist schon ne ganz schöne umgewöhnung.

Gruß Micha[/img]

Gast

Fisch oder Fleisch...

#4 Beitrag von Gast » 3. Mär 2003, 20:31

Hallo,

mich betrifft es nicht unmittelbar, denn ich habe meinem Hirsch die Töff-Töff Essen vom Trommer gegönnt. :lol:
Mich würde interessieren, ob Ihr von den Zigarren oder Fischschwänzen schreibt!

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#5 Beitrag von Gast » 4. Mär 2003, 00:03

Danke für die Antworten.
Habe heute mit selbstgeschweißtem Bohrer vier 8mm-Löcher ins erste Prallblech gebohrt und sie lief auf jedenfall besser :) .Zündanlage wieder auf original zurückgebaut und gefahren, leider nur 5oo m , dann hatte ich Zündaussetzer auf der rechten Seite :evil: . Vergaser, Zündkabel, Kerze, Stecker und Zündspule nacheinander gegen andere Seite getauscht und kein Ergebnis erzielt d.h. rechter Zylinder läuft immer noch nicht :x . Dann Zündspulenhalter abgebaut und begutachtet. Kleinen Riss auf rechter seite am Sekundärausgang entdeckt :idea: . Ist das die Ursache :?: Wenn ja , wer hat eine ansehnliche Lösung parat (neuen Halter oder Fremdzündspulen im Originalraum (Grösse?)). Was meint ihr :?: Übrigens ich habe Zigarren und "Essen" sind Auspuffe. :wink:

MFG mark

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste