Distanzring BK 350

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Distanzring BK 350

#31 Beitrag von Elektroschrauber » 10. Mär 2009, 23:14

Beitrag gelöscht!
Habe einen Fehler gemacht!
Zuletzt geändert von Elektroschrauber am 10. Mär 2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Distanzring BK 350

#32 Beitrag von Elektroschrauber » 10. Mär 2009, 23:17

Elektroschrauber hat geschrieben:Zu allen Spekulationen, ich kann nur versichern das der Ring dort verbaut war und gut passte. Das Original wurde an nicht verschlissenen Stellen mehrfache gemessen, eine Zeichnung im Maßstab 10:1 und mit Kontrollrechnung erstellt worden.
Die Maße wurden zu den vorhandenen Metallteilen kontrollvermessen und angepasst.
Ich kann versichern das der Ring passt und auch dort verbaut war. Die Gummimischung sollte aber nicht zu hart gewählt werden. Der Ring steht doch recht stramm unter Spannung. Gummimischung vielleicht wie eine Kabeldurchführung.
Wenn aber wirklich ein GUTES Original aufkreuzt, na dann ist eben mein Aufwand umsonst gewesen, Pech für mich :(, hat aber dennoch Spaß gemacht.
Gruß Elektroschrauber

Benutzeravatar
Boger
Beiträge: 254
Registriert: 16. Jul 2007, 21:34

Re: Distanzring BK 350

#33 Beitrag von Boger » 11. Mär 2009, 16:50

Hallo Elektroschrauber,
ich kann deine Enttäuschung verstehen. Da hast du dir für uns alle deinen A... aufgerissen und nun ist alles für umsonst. Dank an dich von meiner Seite.
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Distanzring BK 350

#34 Beitrag von Elektroschrauber » 11. Mär 2009, 17:30

Hallo Bodo,
ich danke dir für deine Anteilnahme, die Tränen sind auch schon wieder getrocknet :wink: .
Und weiterhin eine schöne Zeit in Südafrika 8)
Der Elektroschrauber

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Distanzring BK 350

#35 Beitrag von oldisegler » 11. Mär 2009, 19:57

Hallo Elektroschrauber,
ich verstehe wenn du jetzt leicht sauer bist. :x Ich möchte aber keine Nachfertigung in Auftrag geben auf der ich dann sitzen bleibe. Wenn du willst kann ich für dich auch die 2 Ringe so wie du sie gemacht hast, herstellen lassen. Vielleicht finden wir doch noch ein "Orginal". Es kann ja auch sein das der Ring von einer anderen Maschine stammt, (AWO ?)und nur von den Werkstätten verbaut wurde.
Viele Grüße Oldisegler (und nicht länger böse sein :evil: )
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Distanzring BK 350

#36 Beitrag von Elektroschrauber » 14. Mär 2009, 22:10

Ich sauer, nach 5 Kilo Zucker kann man nicht mehr sauer sein :D mir ist soooo schlecht :wink:

Andere Maschine ist ausgeschlossen! Er passt zu gut und wir habe zwei Maschinen hier. Eine ist zerlegt und eine ist noch montiert. Siehe Fotos. Wir haben EMW ausschließen können. Ich habe Awo ausschließen können. Auch alls ETS oder TS/ wie auch immer, sieht ganz anders aus.
Gruß Elektroschrauber
Ich würde, werde, habe die 10 Ringe bestellet/n und selbstverständlich auch bezahlen :wink: mach wenn es geht!

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Distanzring BK 350

#37 Beitrag von oldisegler » 14. Apr 2009, 19:57

Hallo Elektroschrauber,
die Ringe sind jetzt fertig. Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich erstmal 2 und dazu noch verschiedene Farbige mit unterschiedlichen Härtegraden anfertigen lassen. Zahle bitte 10 € + Versand ( ca. 1,50 € ) auf mein Konto und die Ringe gehen auf die Reise. Zeige sie allen, die bei dir Ringe bestellt haben, ob die Qualität und Ausführung so recht ist. Dann schau dir die unterschiedlichen Härten an und teile mir mit welche Härte du in welcher Menge haben möchtest. Die Farbe dient nur zum Unterscheiden der unterschiedlichen Härten.
Viele Grüße Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Distanzring BK 350

#38 Beitrag von Elektroschrauber » 19. Jul 2009, 12:10

Nachdem eine Anfrage bezüglich des Lampenhaltergummis gestellt wurde, jetzt hier eine kurze Antwort.
Die Gummis wurden probegefertigt und entsprechen dem Original. Diese Gummis passen an den ersten oberen Brillen (flache Brille ohne den ca 3cm langen Telegabelaufnahmestummeln). Ich mache demnächst ein paar Fotos.
Gruß Elektroschrauber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 380 Gäste