rahmen

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
tedbundy

rahmen

#1 Beitrag von tedbundy » 27. Feb 2009, 19:58

hallo ich weiss nicht ob ihr sowas schonmal erlebt habt ich betrachte vorhin mein rahmen und stelle fest das (in fahrtrichtung linke seite) mir eine bohrung fehlt zwischen haltegriff und aufnahme der federrung ich schaue auf meinen alten rahmen und sehe das diese bohrung dort vorhanden ist
ich wutentbrannt kratze an besagter stelle den neuen lack ab um zu schauen ob eventuell der vorbesitzer dort den bolzen bloss abgeflext und drin gelassen hat
naja ende vom lied lack war ab ich hab kein bolzen gefunden und musste nach suche im internet feststellen das ich diese besagte bohrung garnicht brauche sie is zwar überall eingezeichnet und zu sehen in den papieren nur sie is eigentlich nutzlos laut bildern ist dort nichts befestigt also neuen lack drauf
warscheinlich wurde bei den ersatzrahmen so wie ich habe diese bohrung garnicht mehr gemacht oder ich bin einfach nur blöd und hab nen scheiss rahmen und schmeiss den ganzen dreck auf den müll

André

Re: rahmen

#2 Beitrag von André » 27. Feb 2009, 21:18

Hallo tedbundy,
ich habe gerade mal meine drei Rahmen angesehen.
1. Rahmen Bj. 1956 kleine Laschen für Motoraufhängung
2. E-Rahmen gekauft 1964
3. Rahmen Bj. 58
bei allen Rahmen ist die von Dir angesprochene Bohrung nicht vorhanden.
Fast hätte ich vermutet, dass es ein Rahmen für die Variante SW links sein könnte :idea:
Aber geht ja gar nicht, denn man könnte den Kickstarter nicht betätigen um die BK zu starten :wink:
Bleibt eventuell, dass im Geländesport eine zusätzliche Verstrebung verwendet wurde :?: :?: :?:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Fabian S.

#3 Beitrag von Fabian S. » 27. Feb 2009, 21:39

@ tedbundy

ich nehm das auch ohne Bohrung. :mrgreen:
Ein freundliches RengTengTeng

ddomes

#4 Beitrag von ddomes » 27. Feb 2009, 22:38

Hallo ted,
die BK auf den Müll wegen einer fehlenden Bohrung, die Du sowieso nicht brauchst???
Im Geländesport wurde an dieser Stelle damals der Stoßdämpfer befestigt, das untere Ende des Dämpfers dann über ein massives Blechteil an die Achsfaust angekoppelt.

Gruß,
Daniel

tedbundy

#5 Beitrag von tedbundy » 28. Feb 2009, 23:31

danke für die antworten keine ahnung war gestern bissel durch den wind weils wieder nicht geklappt hat und ich den lack umsonst abgemacht habe

Antworten