Topic 148

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Schwalbenschwänze

#1 Beitrag von Gast » 4. Mär 2003, 09:08

Hallo,


ich will mal aus dem gebiet "suche" hierüber etwas geklärt wissen:

Gibt es einen unterschied im Aufbau von Trommer-Schwalbenschwänzen im gegensatz zu den orgi Schwalbenschwänzen?

Ich hab gehört die seien innen drin nicht identisch. Kann jemand dazu was sagen?


Gruß Micha

Gast

Identität

#2 Beitrag von Gast » 4. Mär 2003, 12:07

Hallo Micha,

ich kenne die Orgis und Nachbauten (leider die Originalos nur aus der Erinnerung!) und meine, dass das Innenleben genau übereinstimmt!
Ruf doch mal den Herrn Trommer an, und frage ihn mal dazu. Er ist sehr nett und wird Dir bestimmt eine Auskunft geben. Und damit wären Gerüchte ausgeräumt.

Viele Grüsse, Uli

Gast

Re: Identität

#3 Beitrag von Gast » 5. Mär 2003, 09:13

Kommt schon, ich will fakten hören. kennt keiner die orgis, oder die trommers?

mir ist klar, das trommer nichts gegen sich selber sagt.
Zuletzt geändert von Gast am 5. Mär 2003, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Fakten!

#4 Beitrag von Gast » 5. Mär 2003, 10:50

Ich habe die Trommers dran, Mann!
Und das Innenleben ist meiner Meinung dasselbe! Konnte das aber nicht direkt vergleichen, weil ich keine O.Töpfe dahabe.
Die versetzten, halbrunden Prallbleche hat der Trommer genau wie der Orgi!

Uli

Gast

Re: Fakten!

#5 Beitrag von Gast » 5. Mär 2003, 18:10

was ich gehört hab:
Trommers:
es ist nicht die selbe zahl von prellblechen vorhanden, und der winkel in dem die prellbleche, bzw. die abschnitte von den blechen haben stehen, nicht im gleichen winkel zueinander.

WEIß jemand dies zu widersprechen oder bestätigen? hat jemand schnittdarstellungen von den auspuffen?


Gruß Micha

Gast

#6 Beitrag von Gast » 5. Mär 2003, 22:30

Hallo Micha,
der orig. Schwalbenschwanz hat 8 Bleche, etwas größer als halbrund und versetzt (verdreht) angebracht, fast eine Umdrehung.

Gruß Frank

Gast

#7 Beitrag von Gast » 5. Mär 2003, 23:17

Ich habe noch einen (innerlich) gut erhaltenen "Zigarren"-Auspaff da. Wer will kann gerne kommen und "Maß nehmen".... :mrgreen: :mrgreen: Die Nachbauten von Trommer kenne ich nur vom Äußeren und vom Preis. Kann also keine Vergleiche ziehen.
Gruß
Ingolf
PS: die "Trommer-Tüten" sind optisch einwandfrei, der Preis "von einem anderen Planeten...."!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste