Batterie- / Werkzeugkasten

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Kasulzke
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2009, 18:34
Wohnort: ein Dorf bei Greifswald

Batterie- / Werkzeugkasten

#1 Beitrag von Kasulzke » 22. Mär 2009, 09:07

Der Kasten meiner BK ist unten recht hinüber. Muss wohl mal die Batterie übergekocht sein. Was für ein Scharnier kann verwendt werden, welches dem Original in Länge, Stabilität etc. sehr nahe kommt?


Oder muß hier das handwerkliche Geschick einsetzen.
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Batterie- / Werkzeugkasten

#2 Beitrag von Elektroschrauber » 27. Mär 2009, 13:29

Schau einfach im Baumarkt, die Auswahl ist groß. Das Scharnier ist im Original recht lang und somit muss man zwei hintereinander verbauen und entsprechend einkürzen. Als Bolzen kann man einen Schweißdraht mit 2-3 mm verwenden und beim Kauf des Scharniers gleich berücksichtigen.
Es geht aber auch ein Stück Klavierband!!
Gruß
Elektroschrauber

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 371 Gäste