Topic 149

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Gummignubbel für Antrieb

#1 Beitrag von Gast » 4. Mär 2003, 11:45

Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich da mal:

Über dem Kardangelenk sitzt doch die Verchromte Hülse, und die wird mit einem Gummi auf der Welle zum Motor hin 'Staubgeschützt' :wink:

Wird dieses Gummi von außen an die Chromhülse geschoben, oder schieb man es auf die Welle bevor die Hülse draufkommt :?: :?:

Ich habe Hülsen und Gummi's die Zeugnis von beiden Varianten ablegen.. :?

bis bald

Holger

Gast

Neuigkeiten!

#2 Beitrag von Gast » 4. Mär 2003, 13:12

Grüss Dich , Holger,

also ich kenne es nur so, dass die Gummikappe aussen über die Chromkappe geschoben wird.
Allerdings lasse ich paar Millimeter Platz, dass es den Chrom nicht abrubbelt. Unter dem Gummi habe ich etwas Gewebeband auf der Welle kleben, so bleibt die Gummikappe besser in ihrer Position.

Die andere Möglichkeit erachte ich als nicht so gut, da ja mehr Wasser und Schmutz ins Kreuzgelenk eindringen kann!

Gratuliere zu Deiner abgeschlossenen Speichen-Aktion!

Viele Grüsse, Uli :D

Gast

#3 Beitrag von Gast » 4. Mär 2003, 23:39

gnubbel außerhalb der chromhülse (so kenn ich es nur),

mfg

Gast

Vielen Dank

#4 Beitrag von Gast » 7. Mär 2003, 18:37

Vielen Dank.

Es wird also von außen gegnubbelt.

Bis bald Holger

Gast

#5 Beitrag von Gast » 7. Mär 2003, 21:19

also, das mit gummis (immer) von außen gegnubbelt wird, möchte ich hier nicht unterschreiben :oops: :wink:

beim kardan ja,

mfg

Gast

außengegnubbel

#6 Beitrag von Gast » 8. Mär 2003, 01:37

out of topic:
und dann hat der Kardangnubbel noch ein Loch :shock:
Ein Freund erzählte von einer Aids-Kampane in Südafrika - es wurden Kondome und "Aufklärungszettel" verteilt. Soweit so gut :D
Die Zettel waren mit dem Klammeraffen an den Kondomen befestigt :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste