Seite 1 von 1

Gummignubbel für Antrieb

Verfasst: 4. Mär 2003, 11:45
von Gast
Hallo zusammen,

eine Frage hätte ich da mal:

Über dem Kardangelenk sitzt doch die Verchromte Hülse, und die wird mit einem Gummi auf der Welle zum Motor hin 'Staubgeschützt' :wink:

Wird dieses Gummi von außen an die Chromhülse geschoben, oder schieb man es auf die Welle bevor die Hülse draufkommt :?: :?:

Ich habe Hülsen und Gummi's die Zeugnis von beiden Varianten ablegen.. :?

bis bald

Holger

Neuigkeiten!

Verfasst: 4. Mär 2003, 13:12
von Gast
Grüss Dich , Holger,

also ich kenne es nur so, dass die Gummikappe aussen über die Chromkappe geschoben wird.
Allerdings lasse ich paar Millimeter Platz, dass es den Chrom nicht abrubbelt. Unter dem Gummi habe ich etwas Gewebeband auf der Welle kleben, so bleibt die Gummikappe besser in ihrer Position.

Die andere Möglichkeit erachte ich als nicht so gut, da ja mehr Wasser und Schmutz ins Kreuzgelenk eindringen kann!

Gratuliere zu Deiner abgeschlossenen Speichen-Aktion!

Viele Grüsse, Uli :D

Verfasst: 4. Mär 2003, 23:39
von Gast
gnubbel außerhalb der chromhülse (so kenn ich es nur),

mfg

Vielen Dank

Verfasst: 7. Mär 2003, 18:37
von Gast
Vielen Dank.

Es wird also von außen gegnubbelt.

Bis bald Holger

Verfasst: 7. Mär 2003, 21:19
von Gast
also, das mit gummis (immer) von außen gegnubbelt wird, möchte ich hier nicht unterschreiben :oops: :wink:

beim kardan ja,

mfg

außengegnubbel

Verfasst: 8. Mär 2003, 01:37
von Gast
out of topic:
und dann hat der Kardangnubbel noch ein Loch :shock:
Ein Freund erzählte von einer Aids-Kampane in Südafrika - es wurden Kondome und "Aufklärungszettel" verteilt. Soweit so gut :D
Die Zettel waren mit dem Klammeraffen an den Kondomen befestigt :twisted: