Linierung per Klebeset

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
desmomanne
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2009, 12:25

Linierung per Klebeset

#1 Beitrag von desmomanne » 24. Mär 2009, 11:27

Hallo Gemeinde,
bin neu hier, beobachte das Forum aber schon eine ganze Weile. Nun, da die Zeit reif ist, meine bereits seit 23 Jahren bei mir herumstehende 58er BK zu restaurieren, habe ich eine Frage zur Linierung. Was haltet ihr von dem angebotenen "Linierungsset" zum Kleben. Kann man so etwas überhaupt akzeptieren? Wenn ja, hat Jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus. Gruß desmomanne

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Linierung per Klebeset

#2 Beitrag von plessloui » 24. Mär 2009, 11:44

Moin!
Lass besser die Finger von dem sch... Suche dir leiber einen ordentlichen Linierer der das wie Original mit Schlepppinsel macht.

ahr01
Beiträge: 191
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Linierung per Klebeset

#3 Beitrag von ahr01 » 24. Mär 2009, 21:28

Servus,

ich habe viel Erfahrung mit dem bekleben von Fahrzeugen und den Umgang mit Folie.

Wenn Du das Set meinst was ich kenne, bei dem die Tank Linierung aus einer Fläche als fertige Line geschnitten ist.,
rate ich dir davon ab, es ginge höchste mit Streifen von einer Rolle, aber auch dies ist nicht einfach.

Für ungeübte ist das kleben einer fertigen "schablonenline" so gut wie Unmöglich vor allem auf den Tank der in alle Richtungen Bögen und Verjüngungen hat, hier sind jede Menge Falten das Ergebnis.

Lass es lieber machen, habe ich auch getan.
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Linierung per Klebeset

#4 Beitrag von Elektroschrauber » 25. Mär 2009, 20:20

Ich habe meine BK in Berlin Linieren lassen. Mit dem Ergebnis das ich vor Freude feuchte Augen bekommen habe.
Preis Netto 190,- + Steuer. http://www.linieren.de Schaut rein, einfach der Wahnsinn, ist das Geld wirklich wert. Denn wer will in seinen neuen Haus keine Tapeten, sondern nur einfach Putz :?
Gruß Elektroschrauber
PS. mein Vorredner, der Arne Hübner, hat meine Teile auch gesehen und ist ein wenig neidisch -----stimm`s Arne :lol:

ahr01
Beiträge: 191
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Linierung per Klebeset

#5 Beitrag von ahr01 » 26. Mär 2009, 07:23

Elektroschrauber hat geschrieben:Ich habe meine BK in Berlin Linieren lassen. Mit dem Ergebnis das ich vor Freude feuchte Augen bekommen habe.
Preis Netto 190,- + Steuer. http://www.linieren.de Schaut rein, einfach der Wahnsinn, ist das Geld wirklich wert. Denn wer will in seinen neuen Haus keine Tapeten, sondern nur einfach Putz :?
Gruß Elektroschrauber
PS. mein Vorredner, der Arne Hübner, hat meine Teile auch gesehen und ist ein wenig neidisch -----stimm`s Arne :lol:
Naja ich wes doch ma och nisch aber wie kann man auf ein par Pinselestriche neidisch sein? :roll:
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

Benutzeravatar
plessloui
Beiträge: 693
Registriert: 21. Okt 2007, 19:54
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Linierung per Klebeset

#6 Beitrag von plessloui » 26. Mär 2009, 12:00

@Elektroschrauber:
Der Preis ist aber schon ganz schön heftig. Wir zahlen für komplette Awo und BK Linierung 75€. Ich muss auch dazu sagen, dass wir bis jetzt ganz selten ein Motorrad gesehen haben, was da qualitativ mithalten kann.

Gruß

Benutzeravatar
Munin
Beiträge: 99
Registriert: 21. Mär 2007, 19:14
Wohnort: Sondershausen/Th. z.Z: München

Re: Linierung per Klebeset

#7 Beitrag von Munin » 26. Mär 2009, 13:04

Wir machen das selber und ohne Schlepppinsel (geht auch ein ganz normaler mit weniger Haaren ) und es sieht hervorragend aus und gibt nicht diese superfetten Linien.
Außerdem, viel wichtiger: Es ist nicht so verdammt steril & gerade, denn das waren diese Linien nie!
Bild
Bild

Und noch schöner, es kostet ein nur die Farbe und macht Spass. Preis: unter 20 Euro :D

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Linierung per Klebeset

#8 Beitrag von Elektroschrauber » 27. Mär 2009, 13:22

Gut gut, das muß jeder für sich selber entscheiden. Jedenfalls war und bin ich begeistert und habe mir nebenbei in Berlin, mit meiner Frau, einen schönen Tag gemacht! Somit hatte meine Frau auch noch was von dem Ausflug. Zumal das Ergebnis am Nachmittag zur Abholung bereit stand! Sicherlich kann mann (fast) alles selbst machen, es kommt aber auch darauf an wieviel Zeit und Geld mann bereit ist zu investieren. Jedenfalls mein Ziel war die Bk, über den Winter, wieder zu einen Stück (nicht unbedingt fahrfertig) zu vereinen. Zum Stand 27.03. sieht das gut aus :wink:
Mit linierten Grüßen
Elektroschrauber
Ps. Fotos folgen

ofalk
Beiträge: 132
Registriert: 22. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Erfurt

Re: Linierung per Klebeset

#9 Beitrag von ofalk » 29. Mär 2009, 11:42

Hallo Gemeinde, habe den Tank gesehen und ich muß gestehen PERFEKT, werde mich mit meinem zZ im Bau befindlichem €-Grab wohl auch dahin wenden.

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Linierung per Klebeset

#10 Beitrag von Elektroschrauber » 29. Mär 2009, 21:01

Olaf, ich danke dir für die Verteidigung meiner Linierung. Ich kam mir schon wie ein Finanz - Verschwender vor :?
Mit entspannten Grüßen
Elektroschrauber

ahr01
Beiträge: 191
Registriert: 15. Aug 2008, 11:29
Wohnort: Erfurt

Re: Linierung per Klebeset

#11 Beitrag von ahr01 » 31. Mär 2009, 15:44

Elektroschrauber hat geschrieben:Olaf, ich danke dir für die Verteidigung meiner Linierung. Ich kam mir schon wie ein Finanz - Verschwender vor :?
Mit entspannten Grüßen
Elektroschrauber
Mal im Ernst

Die Linen auf der BK sind die Wucht das Geld ist mehr als gut angelgt.

Von der Optik sehen die Linen wie gedruckt aus erst beim genauen hinschauen sieht man das es Handarbeit ist .

Einfach perfeckt, wenn meine doch auch nur so wären
Gruß aus Erfurt
Arne Hübner

www.king-custom-art.de

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Linierung per Klebeset

#12 Beitrag von Elektroschrauber » 31. Mär 2009, 16:25

Einfach nur,....Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 357 Gäste