Reparatur, Restauration, Adressen
Moderator: Ulrich
-
Oldie
Beitrag
von Oldie » 25. Mär 2009, 12:24
Hallo,
kennt sich jemand mit Beiwagen aus? Könnte diesen, schon arg mitgenommenen Beiwagen kaufen. Leider weiß niemand um was für ein Fabrikat es sich handeln könnte.
Hat so etwas schon mal jemand gesehen oder hat eine Ahnung um was für ein Fabrikat es sich handeln könnte?
Danke
Oldie
-
Boger
Beitrag
von Boger » 25. Mär 2009, 14:06
Vielleicht findest du unter
www.vorkriegs-seitenwagen.de etwas zu diesem wünderschönen Schrotthaufen.
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<
-
Oldie
Beitrag
von Oldie » 25. Mär 2009, 14:25
Danke, aber da habe ich schon geschaut. Leider nichts gefunden was annähernd so aussieht.
Sieht ein bißchen dem Stoye AS Standard ähnlich, der hatte aber nicht so eine hochgezogene Seitenwand nach hinten hin.
Oldie
-
Privra
Beitrag
von Privra » 25. Mär 2009, 16:58
Stoye AS Standard hätte ich auch getippt. Auf dem Bild hier
http://www.stoye-seitenwagen.de/modelle.htm
sieht man die hitnere Führung nicht so genau. Durch das Einfedern könnte die Wand durchaus auch noch ein Stück runter rutschen.
In dieser Form gab es doch noch den Falke...., habe dort aber noch nicht nachgeschaut.
Jens
PS. Vielleicht bei der Suche auf den kleinen Tritt vor dem Kotflügel und die Haltegriffe für denInsassen achten? Die Zeppelinform war weit verbreitet.
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.
-
Boger
Beitrag
von Boger » 9. Apr 2009, 19:46
Hallo Oldie,
hab gerade gesehen, dass dir hier und anderswo keiner richtig helfen konnte. Was ist denn aus der Typensuche geworden? Schon eine Idee?
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<
-
Oldie
Beitrag
von Oldie » 10. Apr 2009, 07:10
Hallo Boger,
ich habe da lieber die Finger von gelassen zumal der Zustand auch mehr als schrottig ist. Hat einfach keinen Sinn auch wenn billig. Es drückt zeitlich nicht, vielleicht hilft der Zufall und mir läuft was Brauchbares über den Weg. Aber 1000,- Euro für einen Stoye im Zustand 5 werde ich nicht bezahlen
Trotzdem danke für die Hilfe.
Gruß Oldie