Baustelle Soziussattel !

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
BK Youngster
Beiträge: 480
Registriert: 7. Feb 2007, 10:51
Wohnort: Wermsdorf bei Leipzig
Kontaktdaten:

Baustelle Soziussattel !

#1 Beitrag von BK Youngster » 5. Mai 2009, 20:27

Servus bin gerade dabei mein Soziussattel zusammen zu bauen aber nach knapp über 1 Stunde habe ich langsam die nase voll und frag mal lieber euch um Rat bevor ich hier noch ausflippe :lol:
Zum Glück wurden die teile gepulvert sonst hätte ich bestimmt schon riesen Kratzer :)

und Zwar mein Problem ist folgendes ( auf dem Bild rot gekennzeichnet ), Wie bekomme ich das wieder hin damit die Nase wieder richtig verankert bleibt ?! habe jetzt schon bissl rumgehämmert xD und es hält schon einbisschen aber wenn ich dann die Schrauben vom Sitz alle festziehe und einbisschen Spannung gebe rutsch die Nase aus der Verankerung und das wäre echt total gefährlich für mein Soziusfahrer später mal :) generell ist das alles ne komische konstruktion..

Bild

und dann noch was.. irgendwie sitzt das gestell doch auch nicht richtig bei mir oder ?
muss die obere schraube nicht ganz vorne sei ? - Rot gekennzeichnet )

Bild


mfg

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1583
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Baustelle Soziussattel !

#2 Beitrag von oldisegler » 6. Mai 2009, 00:42

Hallo,
das prüft man natürlich vor dem Lack. Jetzt kannst du nur rings um die Stelle ordentlich "Panzerband" kleben und dann schön breitklopfen. Aber hinten z.B. mit einem Hartholzklotz oder einen mit Lappen umwickelten Hammer gegenhalten.
Die Schraube sollte zumindest aus dem Bereich des größeren Loches heraus sein. Normalerweise ist der "Schraubenkopf" so groß das er genau durch das große Loch geht und dann wird die Schraube vorgeschoben.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste