Topic 155

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Linierung

#1 Beitrag von Gast » 11. Mär 2003, 02:28

Hi BK-Freunde,
Nach sehr erfolgreicher Lackierung in schwarz (beim 2. Versuch) stehe ich jetzt vor dem Problem der Linierung.
Wie schon mal geschrieben, wohnt in meiner Nähe eine Porzellanmalerin, die das macht.
Heute hab ich in einer MZ-Werkstatt eine BK fotografiert, als Vorlage für die Malerin.
Das ist aber ehr eine Phantasiemalerei gewesen, mit einer weissen und einer zusätzlichen goldenem Linie.
Mach der Aussage des Meisters soll die weisse etwa originalgetreu sein, der goldene wurde auf Wunsch angeblich hinzugefügt??
Naja, wie auch immer: Kann mir jemand nochmal paar zusätzliche Bilder oder einen Link schicken, als Vorlage für die Malerin?
Wie breit ist denn die Linie original etwa?
Und, ist der hintere Kotflügel original auch liniert?

Wäre dankbar für Eure Hilfe,
Grüsse, Steffen!

Gast

#2 Beitrag von Gast » 13. Mär 2003, 22:15

Hallo Steffen,
schau doch einfach mal die Referenzobjekte bei "www.bk350.de" an. :) Da dürfte genügend "Stoff" sein. :idea:
Auch ist im Forum schon mal ein ähnlich lautender Beitrag veröffentlicht. Ich glaube, er war von Holger. :?: Schau einfach mal nach.
Ansonsten kann ich nur Uli beipflichten: leg Dir mal ´ne Betriebsanleitung für die BK zu..... Auch die ET-Liste ist sehr hilfreich.... Die dazu notwendigen "Teuros" abseits der reinen Teileversorgung, sind gut angelegt. :wink:
Gruß
Ingolf

Gast

#3 Beitrag von Gast » 13. Mär 2003, 22:17

Ich möchte mich für die eingegangenen Fotos bedanken,
das ist jetzt auch kein Problem mehr!
:D
Viele Grüsse, Steffen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste