Rundschiebervergaser

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BK-Tourer
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Rundschiebervergaser

#1 Beitrag von BK-Tourer » 27. Mai 2009, 17:41

Hallo werte BK-Gemeinde,

und zwar bin ich gerade dabei meine Rundschieber zu reinigen bzw.
durchzusehen.Bei mir wurden folgende Düsen eingebaut:Hauptdüse 90
Leerlaufdüse 40
die Nadel war in Stellung 4 eingehangen.Nun meine Frage: habt ihr
etwaige Erfahrungen mit dieser Düsenbestückung,kann die Sache so
funktionieren?Motor hab neu gelagert und abgedichtet!

MfG Henry
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oldisegler
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Re: Rundschiebervergaser

#2 Beitrag von oldisegler » 27. Mai 2009, 23:05

Hallo,
die Leerlaufdüse ist Orginal 30 , es werden heute auch 35 er verbaut , 40 er scheint mir zuviel. Hauptdüse 95 - 105 erstere ist Orginal.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

BK-Tourer
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Re: Rundschiebervergaser

#3 Beitrag von BK-Tourer » 28. Mai 2009, 17:10

Hallo Oldiesegler,

vielen Dank für deine Infos,werde mal schauen wie
sie dann läuft!

MfG Henry
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plessloui
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Re: Rundschiebervergaser

#4 Beitrag von plessloui » 28. Mai 2009, 21:15

Am besten läuft sie mit einer 95-er Hautpdüse für den linken und eine 90-er für den rechten.

OnkelJimbo
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Re: Rundschiebervergaser

#5 Beitrag von OnkelJimbo » 30. Mai 2009, 11:53

... so wie Plessloui habe ich auch bedüst.
Die unterschiedlichen Düsen resultieren aus den Stömungsverhältnissen im Kurbelgehäuse (mit der Suchfunktion findest du dazu diverse Debatten ;-) ). Im Handbuch ist dieser Umstand, meine ich, auch beschrieben.
Größere Düsen bringen nicht unbedingt mehr Leistung.
Wenn Du ein wenig herumprobieren willst, sollte das Kerzengesicht das Ausschlaggebende sein, wonach Du die Bedüsung wählst.
Das ist aber ein schönes Geduldsspiel ... ;-) .


Viel Spaß mit Deiner BK!

Gruß
Onkel Jimbo

Utomborder
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Re: Rundschiebervergaser

#6 Beitrag von Utomborder » 2. Jun 2009, 08:21

Und wenn Du am probieren bist: laß die BK NIE ohne den Deckel über den Vergasern anMal abgesehen davon, daß die dann eh ganz anders läuft als mit, es besteht noch die Gefahr, daß sich im Vergaserraum angesammeltes Benzin durch Fehlzündungen entzündet!!!!

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