Zugfeder für Schaltarretierung

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Layra
Beiträge: 135
Registriert: 27. Dez 2008, 20:29
Wohnort: Köln

Zugfeder für Schaltarretierung

#1 Beitrag von Layra » 16. Aug 2009, 10:57

Hallo Bk-ler,
hat einer von euch eine Bezugsadresse für die oben genante Feder ?
Ich habe jetzt aus verschiedenen Getrieben die Feder demontiert und auf Zugkraft vermessen, leider habe ich bei jeder Feder unterschiedliche Kräfte ermittelt, bei 4 Federn, Kräfte zwischen 6 N und 18 N.
Wisst ihr wie Stark die Feder sein muss ?
Bei der 18 N Feder ist das Getriebe kaum zu schalten, bei der 6 N kann ich von ersten gleich in den Dritten schalten.

Bin mal gespannt was jetzt kommt :-)

Gruss

Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste