Konservierung Zylinder- und Zylinderkopf nach Glasperlbeha..

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Kasulzke
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2009, 18:34
Wohnort: ein Dorf bei Greifswald

Konservierung Zylinder- und Zylinderkopf nach Glasperlbeha..

#1 Beitrag von Kasulzke » 30. Aug 2009, 19:37

Hallo BK-Jünger!

Mensch bei "Biete" werden ja auch richtig gute Themen behandelt (Reparatur Zylinderköpfe). Hatte diesen Teil des Forums bis dato eher weniger durchforstet.

Hab vom Dieter meine Vergaser restauriert zurück erhalten. Ich sag euch wie neu, kann man wirklich nur weiter empfehlen. :lol:


Doch nun zu meinem Anliegen. :wink:

Ich habe meine Zylinder und Köpfe beim Glasperlenstrahlen gehabt. Da alles noch recht passabel aussieht wollte ich diese dann auch wieder drauf setzen.
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Konservieren der beiden teilen? Ich meine z.Bsp. Lackierung mit Einbrennlack???? Kann man das Zeug von Zekem kaufen????
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

Layra
Beiträge: 135
Registriert: 27. Dez 2008, 20:29
Wohnort: Köln

Re: Konservierung Zylinder- und Zylinderkopf nach Glasperlbeha..

#2 Beitrag von Layra » 31. Aug 2009, 18:57

Hallo Kasulzke,
also ich habe meine Köpfe und auch schon mehrfach Vergaser gestrahlt, im Anschluss habe ich die einfach in ein Bad mit
WD 40 eingelegt und ein paar Stunden einwirken lassen, danach nur mit der Luftpistole saubergeblasen und leicht abgewischt.
Meine Köpfe sind jetzt seit Februar montiert und alle sieht noch aus wie am ersten Tag.

Gruss

Ralf
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.

AR-15
Beiträge: 250
Registriert: 13. Jul 2005, 00:47
Wohnort: Leipzig

Re: Konservierung Zylinder- und Zylinderkopf nach Glasperlbeha..

#3 Beitrag von AR-15 » 31. Aug 2009, 21:41

Hallo Kasulzke,
ich hab meine (2 Sätze) mit dem Einbrennlack von DUPLICOLOR behandelt. Wichtig ist nur das Entfetten der Oberflächen. Dann hab ich sie auf der Heizplatte "getrocknet". Der Rest erfolgt dann im Fahrbetrieb.
Gruß AR-15

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste