nachdem Sebastian nun auch meinen Account freigeschaltet hat folgt hier eine kurze Vorstellung. Ich bin bekennender MZ-Fahrer und Fan, seit der ersten Begegnung mit der BK wollte ich sie mein Eigen nennen und vor Kurzem hat es endlich geklappt. Ich konnte einen Bekannten überreden mir seine sanierte 1957er BK zu überlassen. Sie wurde mit 8600km vor ???-Jahren wegen eines Schaltgabelproblems in die Ecke gestellt und vergessen. Mein Bekannter erwarb sie irgendwann nach 2000 und sanierte sie von Grund auf. Hier die Bilder meines Schmuckstücks:
Ross und Reiter

Die Spiegel sind bereits demontiert. Über den Winter werde ich wohl den Auspuff gegen den "originalen" 3-teiligen ersetzen, man sagte mir das würde dem Motorlauf deutlich zu Gute kommen, denn im Moment 4-taktet sie ganz ordentlich. Die Vergaser muss ich mir auch vornehmen, sie Fehlzündet gelegentlich unter Last (vorallem zu 2.) allerdings durch die Vergaser, also spontaner Leistungseinbruch und dann "Peng!". Das macht sie nur bei Halbgasstellung, ist man darüber hinaus läuft sie sauber hoch. Achja sie hat einen SW-Kardan mehr als 85km/h sind nicht drin. Als Oldiefahrer will man ja gesehen werden und nicht rasen.
Sobald ich mich ans Schrauben mache werde ich mich hier wohl öfter blicken lassen...

Gruß Christian