diverse Dichtringe

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Kasulzke

diverse Dichtringe

#1 Beitrag von Kasulzke » 11. Okt 2009, 17:43

Hallo BK-Gemeinde!

Ich schreite derzeit so langsam wieder ans montieren. Beim Durchschauen aller Teile hinsichtlich Feinaufnahme sind mir diverse Dichringe in die Hand gefallen, die nicht mehr brauchbar sind. Zum einen sind diese hart oder stark deformiert. Ich denke bei einer Grundinstandsetzung müssen auch diese ausgetauscht werden.

Ich habe diese einmal kurz auf gelistet:

02-841.49-0 Dichtring Ansaugstutzen

02-842.46-0 Dichtring KW - Kupplungsseite

02-846.47-0 Dichtring Kickstarterwelle

02-825.74-0 Dichtring für Mitnehmerbüchse

Könne diese noch über Händler bezogen werden, oder muß hier selbst zum Locheisen gegriffen werden?

Ach fällt mir gearde eien. Ich ahbe in Neutrelitz einen Altmeister des LINIEREN aufgetrieben und ihn auch Arbeiten sehen. Wirklich gut, er kann auch Masern. Ich schreib dies, weil er bedeutend preiswerter ist, als die Berliner ("BMW-Linierer"). Wer interess hat melde sich bitte.
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

André

Re: diverse Dichtringe

#2 Beitrag von André » 11. Okt 2009, 18:09

Kasulzke hat geschrieben:...Könne diese noch über Händler bezogen werden, oder muß hier selbst zum Locheisen gegriffen werden?...
Hallo Kasulzke,
Du kannst das Locheisen getrost im Schieber lassen :wink:
Die von Dir aufgezählten Teile kannst Du problemlos bei entsprechenden Händlern erwerben.

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

André

#3 Beitrag von André » 11. Okt 2009, 18:33

Hallo Kasulzke,
kleiner Nachtrag bzw. Hinweis zu den Dichtungen - Kickstarter und Schaltwelle(beidseitig).
Diesbezüglich habe ich mit normalen Nullringen bessere Dichtheit erfahren, wie mit den originalen Vierkantringen.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Abdeckscheibe in Ordnung ist :wink: (Oder noch besser: "Oldie" bitten, dass er Dir das Getriebegehäuse auf Wellendichtringe umbaut :wink: Super Sache :D )

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Kasulzke

#4 Beitrag von Kasulzke » 12. Okt 2009, 12:34

Hallo Andre!

Danke für die Info´s. Bei welchem Händler hast Du denn gute Erfahrungen hinsichtlich Passgenauigkeit etc. gemacht???
Ich würde erst einmal beim alten Stand bleiben, da ich soweit möglich Original bleiben möchte.
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

plessloui

#5 Beitrag von plessloui » 12. Okt 2009, 14:29

02-842.46-0 Dichtring KW - Kupplungsseite

Diesen Dichtring gibt es leider nicht mehr. Aushelfen kannst du dir aber mit einem 0-Ring und ordentlich Dichtpaste.

Antworten