Farbvarianten BK 350

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
flotter 3er
Beiträge: 39
Registriert: 25. Feb 2009, 21:24
Wohnort: Gransee

Farbvarianten BK 350

#1 Beitrag von flotter 3er » 29. Nov 2009, 19:32

Hallo,

mal eine allgemeine Frage in die Runde (die Sufu hat dazu nicht viel hergegeben....) Welche gesicherten Farbvarianten sind euch bei der BK bekannt, d.h. Lack und Linierung? Auch Einzelstücke, Messe und Exportmodelle. Ich kenne Maron/ weiße Linien, Schwarz/weiße Linien, Schwarz/ goldene Linien, das sog "Ulmengrün" Metalleffekt (wie die RT) mit dunkelgrünen (british Racinggreen) Linien. Irgenwann die Monate steht nämlich eine neue Lackierung an....
Gruß Frank

Statt sich darüber zu beschweren, das wir nicht alles bekommen was wir uns wünschen, sollten wir dankbar dafür sein, das wir nicht alles kriegen was wir verdienen.(Dieter Hildebrand)

Oldie

Re: Farbvarianten BK 350

#2 Beitrag von Oldie » 30. Nov 2009, 09:51

Hallo,
das war's auch soweit an Farbvaianten. Die Linierung variierte auch noch etwas. So gab es Varianten mit einfacher und doppelter Linierung am Tank sowie mit und ohne Linie auf der Tankoberseite. Bei Maron waren die Fegen liniert bei schwarz nicht.
Gruß
Oldie

flotter 3er
Beiträge: 39
Registriert: 25. Feb 2009, 21:24
Wohnort: Gransee

Re: Farbvarianten BK 350

#3 Beitrag von flotter 3er » 30. Nov 2009, 20:57

Oldie hat geschrieben:Hallo,
das war's auch soweit an Farbvaianten. Die Linierung variierte auch noch etwas. So gab es Varianten mit einfacher und doppelter Linierung am Tank sowie mit und ohne Linie auf der Tankoberseite. Bei Maron waren die Fegen liniert bei schwarz nicht.
Gruß
Oldie
Und bei grün? wie waren da die Felgen? Tank doppelt oder einfach liniert, Linie oben? Ich hörte auch mal etwas von blau - aber das ist eben nicht gesichert - gibt es dazu Erkenntnisse?
Gruß Frank

Statt sich darüber zu beschweren, das wir nicht alles bekommen was wir uns wünschen, sollten wir dankbar dafür sein, das wir nicht alles kriegen was wir verdienen.(Dieter Hildebrand)

ddomes
Beiträge: 292
Registriert: 22. Jan 2006, 16:58
Wohnort: Rüthen

Re: Farbvarianten BK 350

#4 Beitrag von ddomes » 30. Nov 2009, 21:11

Hallo,
ich kenne einen BK-Fahrer, der beteuert, dass es blau gegeben haben muss. Er hatte sich ein originales blaues Teil von einem Händler geliehen, um den Farbton nachzumischen. Aber als gesicherte Erkenntnis kann man das wohl nicht bezeichnen.

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
Herman
Beiträge: 85
Registriert: 12. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Serskamp Belgien

Re: Farbvarianten BK 350

#5 Beitrag von Herman » 1. Dez 2009, 21:04

ddomes hat geschrieben:Hallo,
ich kenne einen BK-Fahrer, der beteuert, dass es blau gegeben haben muss. Er hatte sich ein originales blaues Teil von einem Händler geliehen, um den Farbton nachzumischen. Aber als gesicherte Erkenntnis kann man das wohl nicht bezeichnen.

Gruß,
Daniel
Stimmt. Ich kenne hier in Belgien ein Oldtimer Fan, der ein aus einander gebaute BK hat. Ich habe mir die Teile seht genau angeschaut und die Teile sind definitiv original Himmels Blau.

Ciao aus belgien
Herman
rengdengdengdengdeng ;-)

flotter 3er
Beiträge: 39
Registriert: 25. Feb 2009, 21:24
Wohnort: Gransee

Re: Farbvarianten BK 350

#6 Beitrag von flotter 3er » 2. Dez 2009, 19:53

Herman hat geschrieben:
ddomes hat geschrieben:Hallo,
ich kenne einen BK-Fahrer, der beteuert, dass es blau gegeben haben muss. Er hatte sich ein originales blaues Teil von einem Händler geliehen, um den Farbton nachzumischen. Aber als gesicherte Erkenntnis kann man das wohl nicht bezeichnen.

Gruß,
Daniel
Stimmt. Ich kenne hier in Belgien ein Oldtimer Fan, der ein aus einander gebaute BK hat. Ich habe mir die Teile seht genau angeschaut und die Teile sind definitiv original Himmels Blau.

Ciao aus belgien
Herman
Das ist allerdings spannend - gibt es die Möglichkeit davon Fotos einzustellen oder die Farbe irgendwie anders näher zu bestimmen? Wie war die Farbe der Linien?
Gruß Frank

Statt sich darüber zu beschweren, das wir nicht alles bekommen was wir uns wünschen, sollten wir dankbar dafür sein, das wir nicht alles kriegen was wir verdienen.(Dieter Hildebrand)

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Re: Farbvarianten BK 350

#7 Beitrag von Christian » 3. Dez 2009, 00:48

Hallo zusammen,

meine erste BK, welche ich mir kaufen wollte, war auch eine blaue. Auf meinem alten Computer habe ich noch ein Bild davon. Die Maschine war Bj.56 mit EZ 1959 und hatte verchromte Tankseiten mit Abziehbildern. Ich Depp habe sie damals nicht genommen, weil sie keine Gespannmaschine war und ich absolut keine Ahnung von BK hatte.
Die Lackierung hatte ich mir auch sehr genau angeschaut, und die war entweder original oder sehr, sehr gut gemacht in den Fünfzigern - mit Linierung (was ich eher nicht glaube, kann mich aber täuschen).
Ich setze mich demnächst mal hin und ziehe die ganzen Dateien von meiner alten Kiste runter und stelle das Bild dann ein - wird aber nicht gleich morgen.....

Grüsse Christian

flotter 3er
Beiträge: 39
Registriert: 25. Feb 2009, 21:24
Wohnort: Gransee

Re: Farbvarianten BK 350

#8 Beitrag von flotter 3er » 17. Dez 2009, 18:22

Christian hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine erste BK, welche ich mir kaufen wollte, war auch eine blaue. Auf meinem alten Computer habe ich noch ein Bild davon. Die Maschine war Bj.56 mit EZ 1959 und hatte verchromte Tankseiten mit Abziehbildern. Ich Depp habe sie damals nicht genommen, weil sie keine Gespannmaschine war und ich absolut keine Ahnung von BK hatte.
Die Lackierung hatte ich mir auch sehr genau angeschaut, und die war entweder original oder sehr, sehr gut gemacht in den Fünfzigern - mit Linierung (was ich eher nicht glaube, kann mich aber täuschen).
Ich setze mich demnächst mal hin und ziehe die ganzen Dateien von meiner alten Kiste runter und stelle das Bild dann ein - wird aber nicht gleich morgen.....

Grüsse Christian
Wäre super - jetzt müssten wir uns der Sache bloß noch über eine vergleichbare Farbe nähern.... :wink:
Gruß Frank

Statt sich darüber zu beschweren, das wir nicht alles bekommen was wir uns wünschen, sollten wir dankbar dafür sein, das wir nicht alles kriegen was wir verdienen.(Dieter Hildebrand)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste