Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

#31 Beitrag von Sport-Lu » 27. Mai 2010, 17:58

Hallo!

Moment...sind die Telegabelfedern schon fertig?????
Ich wollte doch auch ein Satz für Gespann.

Gruss Jörn!
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

eckart
Beiträge: 27
Registriert: 26. Mär 2009, 12:03

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

#32 Beitrag von eckart » 28. Mai 2010, 19:37

Sport-Lu hat geschrieben:Hallo!

Moment...sind die Telegabelfedern schon fertig?????
Ich wollte doch auch ein Satz für Gespann.

Gruss Jörn!
Die Federn sind noch nicht fertig, ich werde so schnell auch nicht dazu kommen, da Gutekunst anscheinend immer alles (Angebot, Rechnung) an meine Firma in Mannheim schickt und nicht zu mir. Da ich zur Zeit aber immer im Ausland bin komme ich nicht dazu. Fruehestens im Herbst

ofalk
Beiträge: 132
Registriert: 22. Jun 2006, 12:07
Wohnort: Erfurt

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

#33 Beitrag von ofalk » 31. Mai 2010, 10:29

Hallo, hab nun endlich auch meine Sätze ausgemessen: 1. Länge 49,3 cm, außen 28,50 mm, Windungen 50, Draht 4,5 mm. nicht markiert. 2. Länge 50,0 cm, außen 29,0 mm, Windungen 57, Draht 5,1 mm, gelblich markiert. So nun hoffe ich das es weiter hilft und hätte natürlich auch Interesse an 2 Sätzen auch an den kleinen für hinten. Nun hat die Sache möglicherweise auch noch Zeit bis zum Treffen, da kann man auch noch mal darüber reden. also bis dahin ofalk

Boxer
Beiträge: 93
Registriert: 7. Aug 2005, 18:40
Wohnort: Dresden

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

#34 Beitrag von Boxer » 13. Jun 2010, 21:48

Hallo Eckart,
ich würde mich für eine Satz Telefedern für SW interessieren. So du noch Restposten hast, wäre ich gern dabei.
Viele Grüße Boxer

Zweitakter
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2010, 16:00

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

#35 Beitrag von Zweitakter » 16. Sep 2010, 21:32

Hallo zusammen,

meine BK Gabel ist fest - ein gängiges Problem nach der Renovierung, wie ich leider zu spät erfahren habe. Da ich die Gabel nun ein zweites Mal überholen muß, würde ich gern neue Federn einbauen. Fahre teils Gespann, teils Solo. Gehen soll es angeblich auch mit reinen Solofedern. Wenn Die Bestellung ausgelöst wird, würde ich mich sehr gern um ein Paar Solo- und Gespannfedern bewerben. Gibt es schon einen Kostenvoranschlag?
Viele Grüße
Zweitakter

Benutzeravatar
kutt
Beiträge: 1758
Registriert: 26. Jul 2005, 13:50
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

#36 Beitrag von kutt » 20. Sep 2010, 00:18

es gab eine bestellung für telegabelfederrung ?

oder ist das nur erst mal eine anfrage

gespann telegabelfedern würden mich auch reizen (verbindlich) :)

der falke ist fast fertig - dann ist die BK drann :)

eckart
Beiträge: 27
Registriert: 26. Mär 2009, 12:03

Re: Fertigung Hinterradfederung - Obere Druckfeder (Gespann)

#37 Beitrag von eckart » 24. Sep 2010, 14:06

Hallo Leute,

ich habe jetzt 3mal bei der Firma Gutekunst angefragt und nie eine Antwort bekommen. Ich bin es leid mit dieser Frima und werde keine weiteren Anlauf unternehmen. Wenn Ihr es mal versuchen wollt viel Erfolg aber für mich ist diese Bande gestorben.
Ihr könnt gerne meine Federndatenbank (thread) nutzen, ich brauche keine weiteren Federn und finde auch keine Zeit, da ich wie schon gesagt seit Anfang dieses Jahres in Schweden bin.

Wollte ihr gutekunst nutzen findet ihr diese unter http://www.federnshop.com. Es gibt aber noch weitere Hersteller von Federn in Deutschland wie http://www.febrotec.de, mit denen ich auf Arbeit gute Erfahrungen machen konnte.

Viel Erfolg
Marko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 353 Gäste