Unterschiede 15 PS und 17 PS

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Quercus
Beiträge: 79
Registriert: 17. Aug 2009, 21:34
Wohnort: Baldham

Unterschiede 15 PS und 17 PS

#1 Beitrag von Quercus » 11. Dez 2009, 20:38

Hallo Schraubergemeinde,
Als ich mir meine BK Mitte des Jahres zugelegt hatte, war ich mir nicht sicher, ob ich jetzt eine 15 PS Maschine oder eine 17 PS Maschine erworben hatte. Ich war und bin noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Also, was habe ich gemacht, ich habe versucht mir die Unterschiede im Internet zusammenzusammeln. Dabei ist mir aber aufgefallen, das es meist immer nur eine Beschreibung von Unterschieden gibt, Bilder dazu aber eher kaum vorhanden sind. Habe dazu auch hier im Forum nicht viel gefunden. Bilder sagen aber nun mal mehr, als nur Geschriebenes.
Deshalb wollte ich hier einmal anfangen, die Unterschiede auch bildlich zu dokumentieren. Vielleicht kann ja der eine oder andere von Euch ergänzende Bilder einstellen, so dass irgendwann einmal eine ordentliche Bilddokumentation vorhanden ist.

Gruss Ralph
Dateianhänge
15 PS Zylinder.jpg
Lufteinlasskanal 15 PS, es befindet sich ein Steg im Kanal
15 PS Zylinder.jpg (67.98 KiB) 2129 mal betrachtet
17 PS.jpg
Zylinderdeckel 17 PS, der Dom ist exzentrisch, die Zündkerze ist etwa 45 Grad
17 PS.jpg (72.95 KiB) 2129 mal betrachtet
15 PS.jpg
Zylinderdeckel 15 PS, die Zündkerze ist etwa 15 Grad
15 PS.jpg (72.87 KiB) 2129 mal betrachtet
Versuche erst das Nötige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du auch das Unmögliche.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste