Hallo mit einem speziellen Gruss an Kasulzke,
jetzt noch etwas zum Thema Sattelgestelle.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen Sozius und einen Fahrersitz abgezogen und sie fotografiert. Das Ergebniss könnt ihr im Anhang sehen.
Der Unterschied ist deutlich zu sehen.
schöne Grüsse
Mulf
Sattelgestelle
Moderator: Ulrich
Sattelgestelle
- Dateianhänge
-
- Sozius links - Fahrer rechts.jpg (169.7 KiB) 2365 mal betrachtet
-
- Fahrer.jpg (149.8 KiB) 2365 mal betrachtet
-
- Sozius.jpg (146.96 KiB) 2365 mal betrachtet
Re: Sattelgestelle
Hallo Mulf,
schöne Bilder. Wie ist das denn, spannt der flache Rahmen die Decke mehr als der hohe Rahmen? Gibt es beim Sitzen Vorteile/Nachteile?
Boger
schöne Bilder. Wie ist das denn, spannt der flache Rahmen die Decke mehr als der hohe Rahmen? Gibt es beim Sitzen Vorteile/Nachteile?
Boger
>>>Suche Rahmen für STOLZ Seitenwagen (Berlin) 30ger und 40ger Jahre<<<
Hallo Mulf!
Danke. Schon beeindruckend und beträchlich dieser Unterschied auf den Bildern.
Also werde ich auch hier die Nadel im Heuhaufen suchen. Aber genau das macht das Restaurieren ja auch aus.
Also werde ich auch hier die Nadel im Heuhaufen suchen. Aber genau das macht das Restaurieren ja auch aus.
Nur die Harten kommen in den Garten!
Kasulzke
Kasulzke
Nein es gibt keine Vor oder Nachteile beim Sitzen und der "flache" Rahmen spannt auch nicht mehr als der andere. Nur passen eben Soziusrahmen nicht richtig auf das Fahrergrundgestell und umgekehrt. Alles Andere ist "gefriehmelt" und passt nicht zu einer ordendlichen Restaurierung.
schöne Grüsse
Mulf
schöne Grüsse
Mulf
Was braucht du den für einen Rahmen Fahrersitz oder Sozius???Kasulzke hat geschrieben:Hallo Mulf!