teileherstellung

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
tedbundy

teileherstellung

#1 Beitrag von tedbundy » 21. Mär 2010, 10:41

Hallo mich beschäftigt seit langem die suche nach den teilen kardan glocke die deckscheibe 02-822.75-0 und zugehöriger sechskantschraube 02-822.67-1 in chrohm oder von mir aus auch polierfähigen edelstahl wird sowas irgendwo als repro hergestellt wenn ja wo
oder warum wirds nicht hergestellt ich denke das dass preisleistungsverhältnis von neu herstellen und selber verchromen lassen dasselbe ist.
kann man da was machen
weiss jemand wer sowas herstellen kann?
würde es dafür interesse geben?
wenn ja sammelbestellung?

André

Re: teileherstellung

#2 Beitrag von André » 21. Mär 2010, 11:50

Hallo tedbundy,
die Deckscheiben von der Telegabel kann man wirklich problemlos auf dem Teilemarkt finden. Wenn nicht gleich auf dem Ersten, dann aber auf jeden Fall auf dem zweiten Teilemarkt. Natürlich muss der Chrom erneuert werden, aber die Scheiben sind ja relativ stark und vertragen auch längeres Schleifen und polieren.
Die entsprechende M6 Schraube habe ich genau wie Du vorgeschlagen hast, in Edelstahl auf Länge gebracht, Kopf glatt geschliffen und poliert. Sieht top aus!
Entgegen verhält es sich mit der Kardanglocke schon schwieriger :roll: Davon habe ich noch keine Nachbauten gesehen.
Ich habe auch eine alte Glocke mit sehr tiefen Rostspuren, welch mir der Verchromer nicht abnehmen würde. Werde sie jedoch nicht entsorgen, weil es auch BK´s mit in motorradfarbe lackierten Glocken gegeben haben soll.
Manchmal ist es auch gut, dass es nicht jedes Teil als Nachfertigung gibt :wink: Sonst könnten wir unser Hobby aufgeben und unsere Lady bei "Neckermann" bestellen.

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

tedbundy

Re: teileherstellung

#3 Beitrag von tedbundy » 21. Mär 2010, 11:56

da hast du recht aber zb mir ist die möglichkeit die schrauber selber herzustellen versagt
so und deine glocke mit den tiefen rostspuren musst du spachteln füllern und lackieren klar günstiger als chrom aber ob das auch die dauernden erschüterungen so mitmacht? so und wie du sagtest muss der chrom an den deckscheiben erneuert werden da is ne neue doch billiger meiner meinung nach

Antworten