Topic 187

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Ole

Schon wieder Vergaser...

#1 Beitrag von Ole » 27. Apr 2003, 11:35

Hallo BK-Freunde,
auch wenn das Thema Vergaser an dieser Stelle schon mal angerissen wurde,habe ich noch einige Fragen.(fahre BK Bj.58 mit Flachschieber)
Das grösste Problem sind ständig verölte Kerzen,verbunden mit einem unverschämt hohen Benzinverbrauch. Die Benzinnadel habe ich schon tiefer gehangen und fahre 1:40,ohne erkennbare Besserung.Mit verschiedenen Kerzen wurde auch experimentiert (225 Isolator-z.Zt. 8er Bosch). Das Standgas bekomme ich auch nicht eingestellt.
Deshalb will ich auf Rundschieber umrüsten.
Was wird beim Umbau auf Rundschieber genau gewechselt?
Nur Schieber oder auch die Nadeldüse?
Bleibt die Bowdenzugaufnahme mit Anschlagschraube die gleiche?
Welche Kerzen mit welchem Wärmewert sind nach Euren Erfahrungen am wirksamsten?
Fragen über Fragen...
Vielleicht kann mir jemand ein paar Antworten geben.
Gruß,Olaf

Gast

"Versager"?

#2 Beitrag von Gast » 2. Mai 2003, 11:07

Hallo Olaf,

ich glaube nicht, dass Du das Flachschieber-Gehäuse so einfach auf Rundschieber "tunen" kannst! Sicher wirst Du komplette Rundschieber-Vergaser nachrüsten müssen. Was bestimmt auch einfacher ist... :lol:
Ich habe vor paar Jahren auch umgerüstet, weil ich dieselben Probleme wie Du hatte. Seitdem von allem keine Rede mehr! Es ist aber nicht gesagt, dass die Rundschiebervergaser leichter einzustellen wären! Auch die erfordern ein "gutes Händchen" :wink:
Aber natürlich im Vergleich zu den Flachschiebern eine ganz andere Welt :twisted: Die Hauptdüse ist bei beiden Typen dieselbe Grösse (95), wobei ja die genaue Grösse von Dir selber herauszufinden ist. Probieren geht da über studieren.
Kerzenmässig habe ich 225er am Besten befunden. Ich benutze nur die "Isolator".

Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#3 Beitrag von Gast » 2. Mai 2003, 12:36

Hallo Olaf,

schau mal in die Mitgliederliste. Der Dieter aus Geringswalde beschäftigt sich offensichtlich sehr intensiv mit Versagern :? . Über seine Homepage kannst Du sicher auch Kontakt zu ihm aufnehmen.

Jens

Gast

vergaser

#4 Beitrag von Gast » 2. Mai 2003, 20:09

Hallo BK-Gemeinde, Hallo Ole!
Flachschiebervergaser kann man problemlos auf Rundschieber umbauen.
Dieter Heyne aus Geringswalde ( www. MZ-BK350-Teile.de ) ist da der richtige Ansprechpartner.
Übrigens, Rundschieber laufen normalerweise mit einer 40er Leerlaufdüse,
wenn ich mich nicht irre.

Gruß Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste