Schon wieder Vergaser...
Verfasst: 27. Apr 2003, 11:35
Hallo BK-Freunde,
auch wenn das Thema Vergaser an dieser Stelle schon mal angerissen wurde,habe ich noch einige Fragen.(fahre BK Bj.58 mit Flachschieber)
Das grösste Problem sind ständig verölte Kerzen,verbunden mit einem unverschämt hohen Benzinverbrauch. Die Benzinnadel habe ich schon tiefer gehangen und fahre 1:40,ohne erkennbare Besserung.Mit verschiedenen Kerzen wurde auch experimentiert (225 Isolator-z.Zt. 8er Bosch). Das Standgas bekomme ich auch nicht eingestellt.
Deshalb will ich auf Rundschieber umrüsten.
Was wird beim Umbau auf Rundschieber genau gewechselt?
Nur Schieber oder auch die Nadeldüse?
Bleibt die Bowdenzugaufnahme mit Anschlagschraube die gleiche?
Welche Kerzen mit welchem Wärmewert sind nach Euren Erfahrungen am wirksamsten?
Fragen über Fragen...
Vielleicht kann mir jemand ein paar Antworten geben.
Gruß,Olaf
auch wenn das Thema Vergaser an dieser Stelle schon mal angerissen wurde,habe ich noch einige Fragen.(fahre BK Bj.58 mit Flachschieber)
Das grösste Problem sind ständig verölte Kerzen,verbunden mit einem unverschämt hohen Benzinverbrauch. Die Benzinnadel habe ich schon tiefer gehangen und fahre 1:40,ohne erkennbare Besserung.Mit verschiedenen Kerzen wurde auch experimentiert (225 Isolator-z.Zt. 8er Bosch). Das Standgas bekomme ich auch nicht eingestellt.
Deshalb will ich auf Rundschieber umrüsten.
Was wird beim Umbau auf Rundschieber genau gewechselt?
Nur Schieber oder auch die Nadeldüse?
Bleibt die Bowdenzugaufnahme mit Anschlagschraube die gleiche?
Welche Kerzen mit welchem Wärmewert sind nach Euren Erfahrungen am wirksamsten?
Fragen über Fragen...
Vielleicht kann mir jemand ein paar Antworten geben.
Gruß,Olaf