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Beitrag
von bujatronic » 4. Jan 2011, 09:23
Also ich interpretiere das so, daß die Hochspannung an Deiner Zündspule so ist, daß es gerade so zum Funkenüberschlag kommt. Erwärmen sich Motor, Zündananlage und Kerzen, addieren sich einige negative Einflußfaktoren so, daß die Spannung nicht mehr reicht.
Mögliche negative Einflußfaktoren unter der Vorausstzung, daß alles andere i.O. ist:
Zu niedrige Primärspannung, v.a. an Kl. 15 (während der Fahrt mal direkt an den Zündspulen messen, also ein Kabel dort anschließen, auf Kurzschlußgefahr achten!)
Isolationsfestigkeit! alle Isolatoren werden bei Erwärmung schlechter, das gilt v.a. für die Zündspulen und Kerzenstecker, schon mal WD40 o.ä. versucht?
Kerzen verrußen oder verölen, leider habe ich keine Info über das Kerzengesicht (vor dem Aussetzen).
Elektrodenabstand, evtl. kann 0,1 -0,2mm weniger was bewirken.
Auch Kondensatoren können ihre Isolationsfestigkeit verlieren, nach meiner Erfahrung ist das aber selten der Fall.
Gute Fahrt!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch