Chrom oder Lack?
Moderator: Ulrich
- bujatronic
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Re: Chrom oder Lack?
bei den ETZ 251 war am Tankeinfüllstutzen auch ein Aufkleber, der sich als benzinfest erwiesen hat, es geht ja ab und zu mal ein Tröpfchen daneben. Ich hoffe, daß die heutigen Aufkleber nicht schlechter als die aus der DDR sind...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
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Re: Chrom oder Lack?
....der Aufkleber war aber nich Benzinfest, bei meiner 251 hat der sich gelöst, äääh, ab- und aufgelöst.... Genauso wie der Lack rund um den Einfüllstutzen. Da wurde gepfuscht zum Schluß, was?
- bujatronic
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Re: Chrom oder Lack?
ich habe 3 ETZ, bei mir ist es bei keiner passiert. Die Aufkleber waren nur nicht Kärcher-fest, also beim abspritzen mußte man aufpassen. Möglicherweise hast Du Super plus getankt? Da sind erheblich mehr Aromaten drin, die sind evtl. so aggressiv...
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Obering. Siegfried Rauch
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Re: Chrom oder Lack?
nee, nur Normal. Ich hab aber noch einen Aufkleber, den wollt ich eigentlich schonen. Aber wenn Du meinst, der hält...könnt ich ja mal probieren!
- oldisegler
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Re: Chrom oder Lack?
Hallo,
Abziehbilder vertragen den "neuen" Sprit nicht und sollten deshalb mit Klarlack überlackiert werden. Das liegt meiner Erfahrung nach, selten an den Abziehbildern, sondern eben an den neuen Ökosprit, der sich auch an anderen Stellen ziemlich aggressiv zeigt. Deshalb empfehle ich auch niemanden mehr den Tank über längere Pausen in Tank und Vergaser zu lassen. Siehe dazu auch entsprechende Beiträge in der "Oldtimer Praxis"
Gruß Oldisegler
Abziehbilder vertragen den "neuen" Sprit nicht und sollten deshalb mit Klarlack überlackiert werden. Das liegt meiner Erfahrung nach, selten an den Abziehbildern, sondern eben an den neuen Ökosprit, der sich auch an anderen Stellen ziemlich aggressiv zeigt. Deshalb empfehle ich auch niemanden mehr den Tank über längere Pausen in Tank und Vergaser zu lassen. Siehe dazu auch entsprechende Beiträge in der "Oldtimer Praxis"
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
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