Griffgummis

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Griffgummis

#1 Beitrag von bujatronic » 14. Nov 2010, 20:38

werden von verschiedenen Anbietern in creme, schwarz und grau angeboten.
Leider ist auf dem Meiche-Foto, das mir als Vorlage dient nicht genau erkennbar, welche Farbe da verbaut ist. Ich tendiere zu creme, aber die Kniekissen sind definitiv schwarz, paßt das zusammen?
Und wie ist das mit dem Soziusgriff, der scheint ja auch hell zu sein, oder täuscht das?
Ich habe gelesen, daß die Sattelfedern Fahrersitz stets verchromt waren, meine ist vernickelt, auf dem Bild sieht sie jedoch wie lackiert aus, sticht jedenfalls deutlich von Tank und Hupe ab. So viele Fragen...
Wer weiß da näheres? Gruß und Dank! Chr.
Dateianhänge
Griff.jpg
Griff.jpg (47.33 KiB) 1473 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: Griffgummis

#2 Beitrag von Elektroschrauber » 23. Dez 2010, 22:07

Das kommt doch auf das Baujahr an!
Das Foto zeigt eine 17 PS mit chrom Tank das dürfte eine Exportvariante gewesen sein.
Gruß Elektroschrauber

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Griffgummis

#3 Beitrag von André » 24. Dez 2010, 10:42

Hallo,

also für mich sieht die Sattelfeder auf o.g. Bild eher wie verchromt aus.
Wenn ich die Gummis neu kaufen müsste, würde ich bei einem Farbton bleiben.

Ich hatte erst Bedenken, dass die beige-farbenen Griffgummis sehr schnell schmutzig und unansehnlich werden.
Dies ist jedoch nicht der Fall, sie lassen sich sogar sehr gut reinigen :D

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste