Schrauben generell
Moderator: Ulrich
Schrauben generell
Sagt mal, aber bitte nicht lachen
, wie geht ihr mit euren alten Schrauben um.. die sind doch schwarz und würden bei Wiedereinsatz Rosten oder, wie waren die original beschichtet verzinkt?

Nur die Harten kommen in den Garten!
Kasulzke
Kasulzke
Re: Schrauben generell
meine habe ich einem schrotthändler gegeben und mir neue aus edelstahl mit entsprechender Festigkeitsklasse gekauftKasulzke hat geschrieben:Sagt mal, aber bitte nicht lachen, wie geht ihr mit euren alten Schrauben um..

emmen und ne schwalbe
- oldisegler
Hallo,
wenn sie noch i.O. sind, kannst du die meisten wieder verwenden (insbesondere 14 SW sowie Spezialschrauben) und einfach nach dem Festziehen in "Wagenfarbe" lackieren. = Original !!! Auch ein neu verzinken ist möglich. Edelstahl empfehle ich aus Festigkeitsgründen nicht. Siehe auch ähnliche Beiträge hier im Forum.
Gruß Oldisegler
wenn sie noch i.O. sind, kannst du die meisten wieder verwenden (insbesondere 14 SW sowie Spezialschrauben) und einfach nach dem Festziehen in "Wagenfarbe" lackieren. = Original !!! Auch ein neu verzinken ist möglich. Edelstahl empfehle ich aus Festigkeitsgründen nicht. Siehe auch ähnliche Beiträge hier im Forum.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.