BK-Schlachtfest

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

BK-Schlachtfest

#1 Beitrag von bujatronic » 8. Dez 2010, 09:58

http://cgi.ebay.de/MZ-BK350-Rahmen-Kard ... 0379233329

Habe mir diese BK (oder was davon noch übrig ist!) gestern in natura angesehen, das wird nie wieder ein Motorrad, schon zu arg verrostet, es bewegt sich auch kaum noch was (Bremsen, Federung usw. sind fest. Kann man nur noch schlachten, ein paar Dinge sind aber durchaus verwertbar.
Ich werde sie mir mit hoher Wahrscheinlichkeit holen. Wer hat Interesse an welchen Einzelteilen?
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

s-maik
Beiträge: 231
Registriert: 29. Nov 2009, 10:31
Wohnort: anner Küste

Re: BK-Schlachtfest

#2 Beitrag von s-maik » 8. Dez 2010, 14:46

echt schade sowas immer zu sehen aber wir andere brauchen ja auch immer wieder teile :-)

habe mir mal einige teile in die liste gepackt :-)
emmen und ne schwalbe

Benutzeravatar
seg02
Beiträge: 21
Registriert: 29. Nov 2010, 18:08
Wohnort: Trusetal

Re: BK-Schlachtfest

#3 Beitrag von seg02 » 8. Dez 2010, 21:24

bujatronic hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/MZ-BK350-Rahmen-Kard ... 0379233329

Habe mir diese BK (oder was davon noch übrig ist!) gestern in natura angesehen, das wird nie wieder ein Motorrad, schon zu arg verrostet, es bewegt sich auch kaum noch was (Bremsen, Federung usw. sind fest. Kann man nur noch schlachten, ein paar Dinge sind aber durchaus verwertbar.
Ich werde sie mir mit hoher Wahrscheinlichkeit holen. Wer hat Interesse an welchen Einzelteilen?
mfg, Chr.
Hallo Chris??,
ich hätte Interesse an den vorderen Fußrastenhaltern mit dem Bolzen.
mit zweitaktenden Schraubergrüßen
seg02

Kasulzke
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2009, 18:34
Wohnort: ein Dorf bei Greifswald

Re: BK-Schlachtfest

#4 Beitrag von Kasulzke » 10. Dez 2010, 18:56

Hallo Bujatronic,

da die aktion bei ebay benedet ist, gehen ich davon aus, daß Du zugeschlagenn hast....
ich hätte interesse an den Lagern der Gabelbrille, vorzugsweise die auf der Gabelbrille, also die kleineren ...ebenso ander Achsfaust sofern i.O... und an den Lagerbuchsen des Ständers

Preivorstellung wäre nett, sofern Du Teile abgibst

Danke
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

BK-Schlachtfest

#5 Beitrag von bujatronic » 10. Dez 2010, 20:35

Nein, die Auktion sollte eigentlich noch ein paar Tage laufen und stand ja schon bei 71,- €, jetzt bei Null (kein Gebot!).
Ich habe sie nicht bekommen, der Kerl hat sie offenbar an ebay vorbei verkauft. Wollte schon anrufen und fragen was los ist, aber es meldet sich keiner. Vielleicht ein schlechtes Gewissen???
Gruß, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: BK-Schlachtfest

#6 Beitrag von bujatronic » 11. Dez 2010, 11:49

hatte ihn gestern abend dann doch noch gesprochen, wie vermutet, das Teil ist an ebay vorbei weggegangen.
Nix zu machen...
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: BK-Schlachtfest

#7 Beitrag von Kerl » 11. Dez 2010, 15:15

Naja, sowas kommt vor. Ist mir auch schon passiert, dass ein guter Bekannter (dem ich noch einen Gefallenschuldete) genau das Teil haben wollte, was ich gerade bei ebay reingestellt hatte, weils ewig rumlag.
Da verkauft mans lieber so, hat man zudem keine Rennerei mit. :wink:
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

s-maik
Beiträge: 231
Registriert: 29. Nov 2009, 10:31
Wohnort: anner Küste

Re: BK-Schlachtfest

#8 Beitrag von s-maik » 12. Dez 2010, 19:44

bujatronic hat geschrieben:hatte ihn gestern abend dann doch noch gesprochen, wie vermutet, das Teil ist an ebay vorbei weggegangen.
Nix zu machen...
mfg, Chr.

hat er auch was zum preis gesagt ? tät mich ja mal interes....
emmen und ne schwalbe

Benutzeravatar
Elektroschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 14. Okt 2008, 20:59
Wohnort: Erfurt

Re: BK-Schlachtfest

#9 Beitrag von Elektroschrauber » 18. Dez 2010, 20:51

äh... nähe Glauchau, Baujahr 55.
Den Motor davon hab ich am Freitag von dort geholt. Da war ungelogen ein Kehrblech mit Berg voll mit Erde Sand Oelgemisch drunter. Ich dachte eigentlich die Konturen des Motors im Kopf zu kennen. Aber das war alles neu geformt mit den o.g. Gemisch. Stärke bis 2-3cm Stark :shock: . Die unteren Rippen der Zylinder waren voll mit o.g. Gemisch. Aber der Motor ungeöffnet, Kolben Zylinder tip top, KW gut, Lichtmaschine Regler wie neu, Vergaser gut. Getriebe gut bis sehr gut, eben nur alles innen, außen ...große schwarze Hände :? Das einzige was hin ist sind die Pleulbuchsen. Na das ist ja eigentlich nicht der Akt. Also ein Glücksgriff, ich wollte immer ein wirklichen 15er in meiner Kleinen haben.
Gruß Elektroschrauber
Zuletzt geändert von Elektroschrauber am 21. Dez 2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Kerl
Beiträge: 766
Registriert: 2. Jul 2007, 14:12

Re: BK-Schlachtfest

#10 Beitrag von Kerl » 18. Dez 2010, 21:05

Öl und Dreck sind nach meinen bisherigen Beobachtungen eben immer noch die besten Konservierungsstoffe. Das Öl verhindert Korrosion, und der Dreck sorgt dafür, dass das Öl an Ort und Stelle bleibt.
Beinahe alles, was so zugeschmaddert war, war bisher in besserem Zustand als die Stellen, die offen lagen, egal ob bei Auto, Motorrad oder Traktor.
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2346
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: BK-Schlachtfest

#11 Beitrag von bujatronic » 19. Dez 2010, 12:52

er hat nur gesagt, daß das Angebot umwerfend war, mehr war nicht aus ihm herauszuholen...
Frohen Advent!
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste