Felgen Farbe

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
s-maik
Beiträge: 231
Registriert: 29. Nov 2009, 10:31
Wohnort: anner Küste

Felgen Farbe

#1 Beitrag von s-maik » 13. Dez 2010, 14:24

hallo zusammen,

bin gerade am überlegen welche farbe ich für meine Felgen nehmen soll...

eigentlich wollte ich sie genau wie den rest in Maron lacken ...

welche farben der felgen gab es bei der maron bk ?
emmen und ne schwalbe

Benutzeravatar
oldisegler
Beiträge: 1584
Registriert: 5. Feb 2006, 18:44
Wohnort: Dohna bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Felgen Farbe

#2 Beitrag von oldisegler » 13. Dez 2010, 19:13

Hallo,
marone Maschinen hatten auch marone Felgen und im Gegensatz zu schwarzen, zwei elfenbeinfarbene Zierstreifen. Dann gab es später noch Alufelgen und das wars schon.
Gruß Oldisegler
Auszüge aus dem Inhalt meines Blogs http://bk350.wordpress.com:
Instandsetzung Telegabel und Motor,
Tipps bei Startproblemen, Modellbau,
Restaurationen, Technische Änderungen, Forumstreffen usw.

Bigmolly1000

Re: Felgen Farbe

#3 Beitrag von Bigmolly1000 » 13. Dez 2010, 19:20

So muß es sein

So weit mir bekannt wurden die Regenrinnefelgen bis 56 verbaut sowohl bei Export als auch bei der Inlandversion.
Irgentwann im Jahr 56 wurde dann auf normale Stahl Felgen umgestellt. Später gab es dann auch noch Alu.
Chrom war nur für den Export, wenn jemand Chrom felgen verbauen möchte dann sollte auch
der Rest vom Moped auf Export getrimmt sein ! Wie z.b auch ein Export Tank u.s.w
Die Orginalität sollte schon stimmen.


Gruß Arno
Dateianhänge
felge.jpg
felge.jpg (55.06 KiB) 2248 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bigmolly1000 am 14. Dez 2010, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Felgen Farbe

#4 Beitrag von bujatronic » 13. Dez 2010, 20:58

es gab sie auch verchromt für die sog. Exportvariante.
mfg, Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

s-maik
Beiträge: 231
Registriert: 29. Nov 2009, 10:31
Wohnort: anner Küste

Re: Felgen Farbe

#5 Beitrag von s-maik » 13. Dez 2010, 21:26

danke, also mache ich sie doch wie schon vor gehabt in maron :-)
emmen und ne schwalbe

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Felgen Farbe

#6 Beitrag von bujatronic » 21. Dez 2010, 13:19

Zum Ende wurden auch Alufelgen verbaut, siehe Werksinformation:
Dateianhänge
felgen.jpg
felgen.jpg (18.13 KiB) 2180 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste