Winter im Sachsenland...

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Winter im Sachsenland...

#1 Beitrag von bujatronic » 17. Dez 2010, 21:14

Dies ist zwar keine technische Frage, aber ich finde es so schön, daß ich Euch diese Bilder nicht vorenthalten möchte (an die Moderatoren: Wenn ich Eure Geduld zu sehr strapaziere, werft diesen Beitrag einfach runter...)
Während bei uns auf der Höhe die Autos (selbst Allradler) reihenweise im Schnee stecken geblieben sind (unsere Kommune war nämlich dieses Jahr so schlau, aus Sparsamkeit auf Schneezäune zu verzichten), bin ich mit der ETZ eigentlich immer noch durchgekommen. Leider blieb heute früh auch der Schneepflug stecken und hinterließ eine 2m hohe Schneewand, da war auch für die MZ Schluß, von anderen Vehikeln ganz zu schweigen.
Inzwischen ist die Schneefräse durch.
Schönen 4. und 5. Advent! Chr.
Dateianhänge
Wohlfühl-MZ.jpg
Wohlfühl-MZ.jpg (63.24 KiB) 2001 mal betrachtet
das_war_eine_Straße.jpg
das_war_eine_Straße.jpg (9.72 KiB) 2001 mal betrachtet
Winter.jpg
Winter.jpg (24.41 KiB) 2001 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

einen hab ich noch...

#2 Beitrag von bujatronic » 17. Dez 2010, 21:18

das bißchen Schnee macht ihm nichts aus...
Dateianhänge
Wartburg.jpg
Wartburg.jpg (58.59 KiB) 2001 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
seg02
Beiträge: 21
Registriert: 29. Nov 2010, 18:08
Wohnort: Trusetal

Re: Winter im Sachsenland...

#3 Beitrag von seg02 » 18. Dez 2010, 12:10

Hallo Chriss 8) ,

der ETZ wird der Schnee nicht sooo viel ausmachen!
Aber muß denn der 312er HT draußen stehen??? Ich komm vorbei und hole ihn in die Heimat zurück. Dabei bekommt er dann auch einen warmen und trockenen Stellplatz :lol: .
mit zweitaktenden Schraubergrüßen
seg02

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Winter im Sachsenland...

#4 Beitrag von bujatronic » 18. Dez 2010, 16:12

Also erst mal Glückwunsch zu Deinem scharfen Auge und Deiner Fachkenntnis, nicht jeder weiß heute noch, was ein HT300 ist...
Der ETZ macht der Schnee nichts aus, die ist das schon seit über 20 Jahren und so etwa 100 tkm gewöhnt, sie wird auch 2011 das Wintertreffen auf der Augustusburg zieren, 2010 war sie das einzige Motorrad unserer Truppe, das auf eigener Achse die ganze Strecke hin und zurück geschafft hatte, das meiste allerdings im 1. Gang (schweinglatte Straßen!).
Aber auch der HT wird das überleben, die meisten Teile sind Plaste oder vollverzinkt (habe ich 1985 machen lassen), in meiner Garage steht momentan eine andere Liebe von mir, und da rostet es nach 18 Wintern ganz ordentlich, aber in 4 Wochen ist das auch erledigt, und dann geht es weiter, aber erst an der BK, und dann am W312.
Er steht übrigens in der Heimat, nach Eisenach (von dort ist das Chassis) und nach Dresden (Karosserie) ist es fast gleich weit.
Frohen Advent! Chr.
Dateianhänge
Kopie von 2010.jpg
Kopie von 2010.jpg (65.96 KiB) 1968 mal betrachtet
Kopie von PIC00005.jpg
Kopie von PIC00005.jpg (29.16 KiB) 1968 mal betrachtet
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Benutzeravatar
seg02
Beiträge: 21
Registriert: 29. Nov 2010, 18:08
Wohnort: Trusetal

Re: Winter im Sachsenland...

#5 Beitrag von seg02 » 19. Dez 2010, 15:40

Hallo Chris,

na der Mini ist aber auch nicht schlecht. Na klar, viele Leute haben ihren 311 ern 312 ern Plastikteile verpasst - Mangelware!!!
Ich wünsche dir noch frohes Schaffen an deinen Fahrzeugen.
mit zweitaktenden Schraubergrüßen
seg02

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2349
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: Winter im Sachsenland...

#6 Beitrag von bujatronic » 19. Dez 2010, 16:26

hier irrst Du aber, Motorhaube, Schnauze und Dach sind serienmäßig aus Plaste! Und der Rest ist so gutes Blech, daß ich bis heute keine Rostprobleme habe.
Leider ist mir aber mal ein Lada (Fahrer 82!!) hinten drauf gefahren, da muß ich einiges neu machen...
Frohen Advent! Chr.
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste