MMM bietet auch die Anschlagfeder mit an
https://www.motorradmeistermilz.de/Druc ... -MZ-BK-350
https://www.motorradmeistermilz.de/Zusa ... -MZ-BK-350
ost2rad bietet auch die Anschlagfeder mit an
https://www.ost2rad.de/MZ-Oldtimerteile ... BK350.html
https://www.ost2rad.de/MZ-Oldtimerteile ... gINbvD_BwE
AKF
https://www.akf-shop.de/oldtimer-exoten ... 50cm-lang/
Ich denke mal, die werden alle aus der gleichen FEZ Kiste kommen.
Voderfedern/Telegabel
Moderator: Ulrich
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Re: Voderfedern/Telegabel
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert
Gert
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Re: Voderfedern/Telegabel
Bei AKF sind die Federenden angelegt und geschliffen, d.h. sie passen so nicht auf die Schnecken. Man müßte sie (siehe vorige Seite, großes Bild) abflexen und ggf. strecken.
Bei den anderen Anbietern sind die Enden zwar auch geschliffen, aber nicht angelegt, d.h. sie müßten passen, sofern die Maße eingehalten sind. Das kann ich aber verständlicherseise aus den Bildern nicht beurteilen.
Die Zusatzfedern sind m.E. brauchbar, das untere Ende muß angelegt und geschliffen sein, weil dort das Telekoprohr am Ende des Federwegs anschlägt, für das obere gilt das selbe wie oben.
Was mir aber bei allen Anbietern nicht gefällt, daß keine Federrate angegeben wird.
Frohes Schaffen!
Bei den anderen Anbietern sind die Enden zwar auch geschliffen, aber nicht angelegt, d.h. sie müßten passen, sofern die Maße eingehalten sind. Das kann ich aber verständlicherseise aus den Bildern nicht beurteilen.
Die Zusatzfedern sind m.E. brauchbar, das untere Ende muß angelegt und geschliffen sein, weil dort das Telekoprohr am Ende des Federwegs anschlägt, für das obere gilt das selbe wie oben.
Was mir aber bei allen Anbietern nicht gefällt, daß keine Federrate angegeben wird.
Frohes Schaffen!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch
Obering. Siegfried Rauch
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Re: Voderfedern/Telegabel
Bei meiner Telegabel war alles bunt zusammen gewürfelt.
Die eine Seite war nach Easy Rider Ost die untere und obere Gewindestange vom Öldruckdämpfer verlängert. Unter der Druckfeder standen 2 weitere untere Federschnecken. Die Druckfeder hatte 5,1mm die auf der anderen Seite war 4,9mm
hier war aber der Dämpfer nicht umgebaut.
Die obere Anschlagfeder war auf der Easy Rider Sollte aber noch gehen. Ich habe die Stelle mit Schleifleinen abgezogen. Wenn ich die Buchsen anpasse bin ich schlauer....
Ein Führungsrohr ist leider krumm. Werde ich mir für BK Nr.2 einen weiteren Rep. Satz besorgen.
Die eine Seite war nach Easy Rider Ost die untere und obere Gewindestange vom Öldruckdämpfer verlängert. Unter der Druckfeder standen 2 weitere untere Federschnecken. Die Druckfeder hatte 5,1mm die auf der anderen Seite war 4,9mm
hier war aber der Dämpfer nicht umgebaut.
Die obere Anschlagfeder war auf der Easy Rider Sollte aber noch gehen. Ich habe die Stelle mit Schleifleinen abgezogen. Wenn ich die Buchsen anpasse bin ich schlauer....
Ein Führungsrohr ist leider krumm. Werde ich mir für BK Nr.2 einen weiteren Rep. Satz besorgen.
Mit einem Gruß aus Sachsen
Gert
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