Hallo Holger,
ich habe einen der seltenen früheren SML mit einer Vierpunktaufhängung des Bootes, wegen Totalreko allerdings derzeit kein Foto möglich.
Die hintere Aufhängung erfolgt durch zwei seitliche Federn, die am Boot in angeschweißten Ecken eingehangen werden und dann in zwei Aufhängungen am hinteren Rahmenquerrohr enden. Diese Aufhängungen sind U-förmige Flacheisen, die oberen Enden des U sind am Rahmen festgeschweißt, im Unterbogen des U ist ein Loch, durch den dann der Gewindestab der Feder durchgesteckt und mittels Mutter die Feder gespannt wird. Bei den späteren SML nur eine genauso aussehende Aufhängung in der Mitte mit Federbefestigung unter dem Boot (siehe Taloon).
Vorn ist MEIN Boot anders aufgehangen. und zwar fehlt im vorderen Bereich des Bootes die Eindellung für den Drehstab, das gerade durchgehende Boot liegt "direkt" auf dem vorderen Rahmenquerrohr auf. Um dieses Rohr gibt es zwei Formgummimanschetten (müssen aufgeschnitten werden und werden von mir verzweifelt in neu gesucht - falls jemand eine Idee hat, wie man sie selbst herstellen kann, her damit

).
um diese Formgummis sitzen untenrum "Rohrschellen", die am Boot verschraubt werden, nachdem oben noch Formstücke eingelegt werden.
Die Teile habe ich momentan einzeln da aber keine digicam.
Das beste wäre, wenn Romeo uns mal ein paar Bilder mailt, dann können wir erkennen, welche Aufhänguhng er konkret hat und eventuell helfen.
Ich mail Dir mal noch ein paar Seitenwagenbilder.