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Federgehäuse am Getriebe

Verfasst: 24. Jan 2011, 20:06
von bujatronic
Nur zur Info (und um noch einmal die Vielfalt der BK-Ausführungen zu dokumentieren):
Neben der Ausführung dieses Federgehäuses mit Seegerring (wie im ET-Katalog abgebildet) gab es auch eine mit einer Art Kalottenscheibe, die beim Einsetzen nahezu gerade gebogen wird und sich dabei in eine (deutlich schmalere) Nut eindrückt:

Re: Federgehäuse am Getriebe

Verfasst: 25. Jan 2011, 09:24
von André
Interessant!
Ich habe schon einige Getriebe demontiert, aber diese Variante habe ich noch nicht gesehen.
Jedoch finde ich die Sicherung mit dem Seegerring unter Beachtung des Ölrücklaufes günstiger :wink:

Gruß André

Re: Federgehäuse am Getriebe

Verfasst: 25. Jan 2011, 10:08
von bujatronic
kann man so und so sehen. Die Scheibe ist nicht so groß, daß das Restöl über der Unterkante der 8er Bohrung steht, dafür steht das Lager immer im Öl. Damals hat man leichten Ölverlust eben hingenommen...