Seite 1 von 1

Habe fertig - Gelände BK....

Verfasst: 10. Feb 2011, 20:55
von flotter 3er
So, ein Winterprojekt ist quasi vollendet - der Wiederaufbau der (wohl schon in den 50igern) für das Gelände (Leistungsprüffahrten) modifizierten BK. Der Sitz ist so gestaltet wie bei dem Augustusburgexemplar (und ich sage euch Leute - ein völlig neues Sitzgefühl durch den breiten Lenker und 10cm mehr Sitzhöhe). Nur noch Kupplung/Bremszug, Bezinschlauch montieren und dann sollte sie (wieder) laufen...

08.02.2011 016.JPG
08.02.2011 016.JPG (215.21 KiB) 3377 mal betrachtet
08.02.2011 017.JPG
08.02.2011 017.JPG (211.93 KiB) 3377 mal betrachtet

Re: Habe fertig - Gelände BK....

Verfasst: 11. Feb 2011, 08:47
von bujatronic
Bei dieser Auspuff-Ausführung dürfte sich das max. Drehmoment bei ca. 2000 U/min oder sogar noch darunter einstellen, berichte mal von den Fehrversuchen...
Allzeit gute Fahrt!
mfg, Chr.

Re: Habe fertig - Gelände BK....

Verfasst: 11. Feb 2011, 10:08
von s-maik
frank, einfach nur klasse die BK

viel spaß damit und bin auch auf deine fahrberichte gespannt :-)

Re: Habe fertig - Gelände BK....

Verfasst: 11. Feb 2011, 10:21
von edmund
:cry:

Re: Habe fertig - Gelände BK....

Verfasst: 11. Feb 2011, 21:02
von Sport-Lu
Frank,die BK sieht Klasse aus.Aber zu schade fürs Gelände!!

Gruss Jörn! :mrgreen:

Re: Habe fertig - Gelände BK....

Verfasst: 13. Feb 2011, 01:13
von oldisegler
Hallo Frank,
Sehr gut gelungen. Aber wo hast du die Batterie versteckt? Ist das eigentlich eine originale GS?
Gruß Oldisegler

Re: Habe fertig - Gelände BK....

Verfasst: 14. Feb 2011, 21:24
von flotter 3er
oldisegler hat geschrieben:Hallo Frank,
Sehr gut gelungen. Aber wo hast du die Batterie versteckt? Ist das eigentlich eine originale GS?
Gruß Oldisegler
Batterie hat sie keine :mrgreen: Ich bin nämlich so ein Querulant und habe eine Vape eingebaut..... :wink: Normalerweise steht sie hinten auf dem Getriebe, auf dem Getriebverschlussdeckel. Es ist keine Werks GS - diese Maschine wurde (sehr wahrscheinlich schon in den 50igern) professionell umgebaut, wahrscheinlich für einen Klub. Sie stand wohl über 3 Jahrzehnte in einem trockenen Keller in Berlin. Ich habe auch noch die originale Literatur (Leistungsprüffahrten) aus den 50igern mit dazu bekommen. Die Auspuffanlage ist übrigens die erste, im original Chrom und kein Nachbau!