Hier der Bericht:
Was wurde gemacht :
Anhand meines Musterkolben wurde eine neue Brennraum Geometrie errechnet und
Die Verdichtung erhöht .Wunsch war hier 10:1 rausgekommen sind etwa 9:1.
Positive Ergebnisse:
Perfektes Standgas bei wenigen Umdrehungen.
Erheblich bessere Durchzug , vor allen im 4. Gang (Soloübersetzung)
Absolut ruhiger Motorlauf bei beschleunigen da die Quetschkannte zum Kolben
Passt. Kein Klimpern ,keine Rasseln mehr.
Zum Nachdenken:
Mit Sicherheit höher Verbrennungs- Temp.
Zunahme des Verschleißes.
Evtl. Anpassung der Vergaserbedüsung.
Hier der Link wer es haben möchte (Online shop):
http://www.oldtimerracingparts.de/gambi ... -paar.html
Für mich Persönlich hat sich es gelohnt .Die BK beschleunigt im 4.Gang schön und
gleichmäßig bis zur Endgeschwindigkeit . Und dieses mit erheblich mehr „Bums“ .
Weiter Projekte werde folgen.
Das ist Umbau auf 24 Vergaser ( Im Motorgehäuse).
Schwungrad Erleichterung + Axiallager.
Gruß Arno
ORP Kopf Projekt BK 350
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