hintere Fußrasten

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
354 Frank

Re: hintere Fußrasten

#16 Beitrag von 354 Frank » 8. Jan 2012, 17:03

Is Chrom? :roll:

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: hintere Fußrasten

#17 Beitrag von André » 25. Jan 2012, 15:49

Hallo,

schaut mal in den folgenden Link, habe ich so auch noch nicht gesehen.
Vll. eine der ersten Ausführungen oder falsche Fußrasten in originaler alter Verpackung oder es gab die unterschiedlichsten Hersteller für zusätzliche Anbauteile oder, oder, oder :roll:
Auf jeden Fall aber Trapezform :wink:

http://www.ebay.de/itm/original-NOS-Fus ... 4ab319212f


Gruß André
Zuletzt geändert von André am 30. Jan 2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
bujatronic
Beiträge: 2347
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Königswalde

Re: hintere Fußrasten

#18 Beitrag von bujatronic » 25. Jan 2012, 20:11

is ja'n Ding! Solche habe ich noch nie gesehen! Aber allein die Verpackung... Was es nicht alles so gibt!
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

354 Frank

Re: hintere Fußrasten

#19 Beitrag von 354 Frank » 7. Feb 2012, 17:51

Kann sich keiner an den Stand der zwei Frauen mit den Gummi Nachfertigungen erinnern?
Ich hab noch mal intensiv zu hause nachgeschaut, kann die Karte einfach nicht mehr finden.
Kommt jemand zufällig aus der Suhler Gegend? Da war in Erfurt immer so ein jüngerer Sattler gestanden, die Bänke und Sättel sahen richtig gut aus, super handwerkliche Arbeit und auch nicht mal so teuer. Die Karte ist auch irgendwie weg. Na, ja so ist das halt, wenn der Groschen gefallen ist suchst du dir die Finger wund, findest es aber nicht mehr. Also wenn einer was weiß, bitte melden!!!

Eisensau1504
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Sauerland

Re: hintere Fußraste

#20 Beitrag von Eisensau1504 » 27. Apr 2016, 23:30

Schönen guten Abend in die Runde.

Ich habe heute meinen Soziussattel aufgebaut und die Fußrasten angebaut.
Dabei beschlich mich das Gefühl, dass die Fußrasten nicht die richtigen sein könnten. Auf der Suche nach Fachwissen, bin ich über diesen Fred gestolpert. Leider sind aber fast alle Fotos nicht mehr online.
Wärt ihr so nett und würdet nochmals ein paar Bilder einstellen, damit ich diese mit meinen vergleichen kann.
Auch die Halterungen der Rasten würde ich mir gerne einmal ansehen, denn auf der linken Seite sind bestimmt die falschen. Ich bekomme den Batteriekasten nämlich nicht mehr auf :?

Ich hätte ja gerne auch ein paar Bilder eingestellt, aber ich konnte heute ,in Ermangelung einer Kamera, keine machen und morgen muss ich für zwei Tage von der Arbeit aus weg.
Vielleicht schaffe ich es ja morgen früh noch einmal kurz zur Werkstatt zu fahren. Dann stelle ich auch welche ein.

Gruß Matthias
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.

Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.

Eisensau1504
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Sauerland

Re: hintere Fußrasten

#21 Beitrag von Eisensau1504 » 29. Apr 2016, 23:56

So, ich hatte kurz vor meiner Abreise zur Montage auf die Schnelle zwei Bilder gemacht.
Ich hoffe ihr könnt darauf was erkennen und mir sagen, ob das die richtigen oder falschen Fußrasten sind.
Der Halter für die Linke Fußraste scheint, nach allem was ich herausgefunden habe, der Falsche zu sein.
Morgen bin ich wieder daheim und mache mal ein besseres Bild von dem Halter.

Gruß
Matthias
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (202.26 KiB) 4016 mal betrachtet
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.

Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.

Eisensau1504
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Sauerland

Re: hintere Fußrasten

#22 Beitrag von Eisensau1504 » 29. Apr 2016, 23:57

Hier das zweite Bild. Kann mit dem IPad nur ein Bild pro Post anfügen :|
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (200.87 KiB) 4016 mal betrachtet
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.

Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.

Eisensau1504
Beiträge: 240
Registriert: 19. Aug 2013, 15:14
Wohnort: Sauerland

Re: hintere Fußrasten

#23 Beitrag von Eisensau1504 » 30. Apr 2016, 00:02

Habe ich gerade durch Zufall entdeckt. Sind das hier die richtigen Fußrasten?
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (98.44 KiB) 4015 mal betrachtet
Geht nicht gibt's nicht. Nur will nicht oder kann nicht.

Ihr MZ-Kraftrad BK 350 ist einfach in der Bedienung und anspruchslos in Wartung und Pflege.

354 Frank

Re: hintere Fußrasten

#24 Beitrag von 354 Frank » 30. Apr 2016, 22:28

Schau mal auf das eine Bild von mir, welches noch verfügbar ist. Das zeigt die Rasten im zerlegtem Zustand. Rechts ist die Raste zu sehen wie du sie verbaut hast. Unter der Raste siehst du den dazu gehörigen Halter. Die Kombination Raste und Halter so wie du sie verbaut hast war an der Touren AWO verbaut. Auf meinem Bild links ist die zerlegte Raste und der Halter zusehen wie er an die BK gehört und wie er auch in dem ETK der 17 PS Version zu sehen ist. Deine Raste ist aber authentisch und war sicherlich früher öfter auch an der BK verbaut aber der kurze AWO Halter passt nicht.
Die Rasten auf deinem letztem Bild gehören zur „Eisensau“.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste