Topic 221

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Hilfe

#1 Beitrag von Gast » 20. Jul 2003, 13:35

Hallo

ich hab neulich eine BK erworben, wie so oft sind die alten motorräder leider ohne Brief. Es kommt aber jetzt noch eine Schwierigkeit dazu es ist auch kein Typschild vorhanden. Kann mir irgend jemand von Euch sagen was ich dem Fall machen kann. Mit dem KBA und der Unbedenklichkeitserklärung weiß ich aber mit dem Typschild bin ich etwas ratlos.
Oder vielleicht hat ja jemand ein Blanke Typschild.
Danke Marco

Gast

Typschild

#2 Beitrag von Gast » 20. Jul 2003, 15:16

Hallo (Audi-Fahrer),

nichts ist einfacher, als Dein Problem zu lösen.
Du musst erst mal recherchieren, welchem Baujahr Deine BK entstammt. Hinweise dazu gibt es in diesem Forum genug. Eigentlich brauchst Du ja nur zu wissen, ob es eine IFA oder MZ ist. Aber noch besser ist es, anhand der Rahmennummer das genaue Baujahr herauszufinden.
Dann besorgst Du z.B. unter www.dietel-fahrzeugteile.de ein Blanko-Typschild (kostet 6,50 Euro). Die sind für IFA und MZ-BKs unterschiedlich! Darauf schlägst Du Deine Daten ein und bringst es am Rahmen an! Diese Daten lässt Du dann bei der Vollabnahme in den Fahrzeugbrief eintragen.
Und das ist schon alles! Es gab da auch noch nie Probleme wenn die Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt.

Gutes Gelingen und viel Spaß mit der BK! Viele Grüsse von Uli :D

Gast

#3 Beitrag von Gast » 21. Jul 2003, 16:25

wenn das nicht geht schreibst du an Kraftfahrzeugsbundesamt und lässt das ding wieder eintragen!!!


MfG

Steffen

Gast

#4 Beitrag von Gast » 22. Jul 2003, 00:40

Hi,
ich musste damals noch in einer eidesstattlichen Erklärung die Herkunft der BK angeben. Auf der Zulassungsstelle, nachdem die Unbedenklichskeitserklärung lt. Fg.-Nr. da war.
Wird schon klappen....
Viel Glück,
Steffen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste