Vergaser

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Kasulzke
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Vergaser

#1 Beitrag von Kasulzke » 23. Dez 2011, 18:09

Schaut mal hier

http://www.ebay.de/itm/MZ-BK-350-IFA-Ve ... 4ab234e6d5

Was wurde denn da am Ansaug gebastelt????
Nur die Harten kommen in den Garten!

Kasulzke

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André
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Re: Vergaser

#2 Beitrag von André » 23. Dez 2011, 18:58

Hallo,

hatte ich mir auch schon angeschaut.
Meine ersten Gedanken waren so etwa, na ja wird ja ein bisschen eng mit der Luftansaugung, ein Turbo wird das jedenfalls nicht.
Bei genaueren Betrachten ist mir dann aufgefallen, dass ja die Vergaser entgegen unserem gewohnten BK-Vergaser-Anblick verbunden sind.
Warum zwei Vergaser an einen Zylinder :roll: :?:

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

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Richy
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Re: Vergaser

#3 Beitrag von Richy » 23. Dez 2011, 20:59

André hat geschrieben: Warum zwei Vergaser an einen Zylinder :roll: :?:
Vielleicht an einem Fremdmotorrad (Einzylinder) verbaut? :wink:
Aber warum?

Kerl
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Re: Vergaser

#4 Beitrag von Kerl » 23. Dez 2011, 23:00

Naja, das sieht mir wie akute Bastelei von jemandem aus, der keine Ahnung von Motoren hat. Die Anordnung ergibt überhaupt keinen Sinn. Der Ansaugweg ist am Zentralrohr zu dünn, um die 2 Vergaser zurechtfertigen, und der 90° Winkel tut den Rest, da beide Gassäulen aufeinanderprallen und scharf umgelenkt werden.

Der Hinweis "unverbastelt" trifft es ja überhaupt. :roll:
Unsinn, die hat vier Takte - auf jeder Seite zwei!

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bujatronic
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Re: Vergaser

#5 Beitrag von bujatronic » 25. Dez 2011, 15:42

Ihr habt völlig Recht, natürlich ist das Teil so gebaut, als wäre die Dynamik strömender und schwingender Gassäulen kein allgemein gültiges Naturgesetz.
Dennoch könnte das Ding einen Effekt gehabt haben: Die Zerstäubung des Kraftstoffes wird mit zunehmender Luftgeschwindigkeit (und damit indirekt proportional zum offenen Querschnitt) besser, d.h. 2 Vergaser zu etwa 1/4 geöffnet erbringen eine kleinere Tröpchengröße und damit bessere Voraussetzungen für ein homogenes Gemisch als ein Vergaser halb geöffnet. Glaube aber nicht, daß das die Veranlassung zu diesem abenteuerlichen Umbau war...
"Vergessen Sie auch nicht, daß jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht ist!"
Obering. Siegfried Rauch

Sport-Lu
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Re: Vergaser

#6 Beitrag von Sport-Lu » 25. Dez 2011, 22:08

Leute,ihr habt keine Aaahnung :lol: !
Das war doch die eine Vergaserbatterie von der legendären Prototyp-BK mit 4 Vergasern.Da gabs für jeden Zylinder 2 Vergaser.Ausserdem konnte man somit die Gemischzusammensetzung noch genauer einstellen,da ja nun die doppelte Anzahl an Nadeln,Düsen und Stellschrauben vorhanden war.Wäre der Verkäufer ein "windiger" Kerl ,so hätte er in seiner Eba.-Beschreibung nur noch die Zauberworte"Nullserie" und "Prototyp"angegeben.

Mit blödsinnigen Grüssen,Jörn :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

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