Neuzugang

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heyden
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jan 2012, 22:56
Wohnort: Berlin, Heimat Beeskow (Brb)

Neuzugang

#1 Beitrag von Heyden » 22. Feb 2012, 23:03

Moin moin,

ich bin neu hier im Forum wohne derzeit in Bremen komme aber aus Brandeburg bin 22 Jahre jung und seit meiner Geburt werde ich Robert genannt :mrgreen:
Vielleicht kennt der ein oder andere mich aus dem MZ Forum unter den Namen heyden, wenn nicht egal ist nicht so wichtig 8)
Ich bin hier weil ich vor kurzen im Fundus von Opa ein paar BK Teile entdeckt hab, seitdem hat mich das BK Fieber gepackt! Auch wenn mich einige
(vllt sogar alle) für nicht zurechnungs fähig halten, werde ich mir wohl sehr mühsam eine BK komplett aus Einzelteilen aufbauen. Warum? Weil es echt spaß macht die Teile zu finden und kaufen, weil nen brauchbares restaurations Moped zu kaufen kann ja jeder, auch wenn ich mir da ein ganz schönes Ei gelegt habe und es im Endeffekt locker an die 6000 Euro oder mehr kosten wird zieh ich es Eiskalt durch. :roll:

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und seit nicht genervt wenn ich die ein oder andere Frage zur BK demnächst stellen werde ;)

Cheers
Robert
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Allgemienheit.

Christian
Beiträge: 160
Registriert: 2. Aug 2005, 18:29
Wohnort: Weimar

Re: Neuzugang

#2 Beitrag von Christian » 22. Feb 2012, 23:22

Hallo und willkommen hier im kleinen (aber feinen) BK-Forum und viel Spaß. Es beißt keiner und wir sind alle freúndlich zueinander :wink: .

Genervt ist hier sicher keiner, wenn du Fragen hast, über die Suche bekommst du auch schon viel Input.

Grüsse Christian

Privra
Beiträge: 371
Registriert: 5. Jul 2005, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugang

#3 Beitrag von Privra » 23. Feb 2012, 11:53

Hallo Robert,

herzlich willkommen! Ich weiss nicht, wie weit Du Dich mit der Historie der BK und den Änderungen über die Laufzeit schon auseinandergesetzt hast und welche Teile schon da sind. Wie originalgetreu soll die BK werden? Vielleicht soltlest Du Dich irgendwie festlegen, ansonsten kann es Dir passieren, dass Du Teile an Land ziehst, die nicht zueinander passen.

Also, schon Teile mit Nummern vorhanden? Die Werkstattanweisungen mit den Änderungsdokumentationen reingezogen? Datum der vorhandenen Teile fixiert?

Jens
Danke, dass Sie mich gelesen haben. Sie haben eine kleine Signatur sehr glücklich gemacht.

Benutzeravatar
André
Beiträge: 1318
Registriert: 29. Mai 2007, 09:13
Wohnort: Thiendorf

Re: Neuzugang

#4 Beitrag von André » 23. Feb 2012, 17:10

Dr. Pepper hat geschrieben: ...werde ich mir wohl sehr mühsam eine BK komplett aus Einzelteilen aufbauen. ...
Hallo Dr. Pepper,

erst einmal Willkommen im BK-Forum.
Ich will meine Vorredner auch nicht wiederholen. Du wirst mit der Zeit schon mitbekommen, dass hier wirklich alles sehr friedlich abgeht :wink:
Tatsächlich kann man über die Suchfunktion schon viel Wissenswertes recherchieren.
Bei den Themen " Suche und Biete" läuft hier nicht so viel :roll: Warum das so ist kann ich nur vermuten.
Auch wenn die BK ein Nachkriegsmodell und nicht direkt in wenigen Stückzahlen gebaut worden ist, kann man die Ersatzteillage nicht gerade als "rosig" definieren.
Ja, so ein Projekt habe ich kürzlich auch durchgezogen. Da merkt man erst einmal, aus wievielen Teilen die BK besteht :roll:
Deine Angaben zum eventuellen Kostenaufwand, bei so einer o.g. Restauration sind wirklich nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Natürlich hängt sehr viel von Deinen Fähig- u. Möglichkeiten ab :roll:

Also wünsche ich Dir viel Erfolg für den Weg bis zum Ziel :D

Gruß André
Nach "FEST", kommt "AB" !

Benutzeravatar
seg02
Beiträge: 21
Registriert: 29. Nov 2010, 18:08
Wohnort: Trusetal

Re: Neuzugang

#5 Beitrag von seg02 » 23. Feb 2012, 18:38

Hallo Robert,

herzlich willkommen hier. Dann wünsche ich dir viel Glück und ein guten Händchen beim Teile sammeln.
Mein Projekt hat auch so ähnlich begonnen. Die Teilesuche neigt sich Gott sei Dank dem Ende zu. Meine Lady wird auferstehen!

MfG
Gunther
mit zweitaktenden Schraubergrüßen
seg02

Benutzeravatar
Heyden
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jan 2012, 22:56
Wohnort: Berlin, Heimat Beeskow (Brb)

Re: Neuzugang

#6 Beitrag von Heyden » 23. Feb 2012, 19:08

Ahoi,

erstmal vielen dank für die freundlichen antworten. Die BK soll relativ Baujahr getreu werden, der Rahmen ist Baujahr 1956 laut Rahmennummer schon MZ.
Belesen hab ich mich schon in ein paar Themen es wird kein leichter und günstiger Weg aber der Spaß am schraube steht natürlich im Fordergrund egal wie lange das dauert, um meine Fähigkeiten mach ich mir keine sorgen bin Beruflich als Kfz Mechatroniker tätig da sollte man ne schraube festziehen können :mrgreen:

Mit der Dokumentation der Teile und deren Baujahr ist eine gute idee das werd ich die Tage mal tun. Schade das in der Biete und Suche Rubrik nicht soviel los ist, ich benötige nämlich die Telegabelverstärkungen hat jemand eine Idee wo ich die her bekomme? Oder hat jemand sowas abzugeben?

Grüße Robert
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Allgemienheit.

Sebastian
Site Admin
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jul 2005, 15:22
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

#7 Beitrag von Sebastian » 23. Feb 2012, 21:21

Hallo Robert,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Entsprechend Deinem Wunsch habe ich den account auf Heyden umbenannt.

beste Grüße, Sebastian

Benutzeravatar
Heyden
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jan 2012, 22:56
Wohnort: Berlin, Heimat Beeskow (Brb)

Re: Neuzugang

#8 Beitrag von Heyden » 23. Feb 2012, 21:35

Hi,

perfekt jetzt heiße ich auch hier wie mich jeder nennt ;) Danke dir sowas passiert halt wenn man bei der Anmeldung schläft :D

Grüße Robert
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Allgemienheit.

Sport-Lu
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Aug 2005, 21:00
Wohnort: Urnshausen/Rhön (Thüringen)

Re: Neuzugang

#9 Beitrag von Sport-Lu » 23. Feb 2012, 22:50

Hallo Robert!Herzlich Willkommen im BK-Forum!
Und viel Glück bei der Teilesuche.

Gruss Jörn! :mrgreen:
Metzger,Bäcker und Friseure sind in Foren Ingenieure.

Eine BK ohne Ölfleck darunter......"Das ist aber nicht original so!!"

Benutzeravatar
Heyden
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jan 2012, 22:56
Wohnort: Berlin, Heimat Beeskow (Brb)

Re: Neuzugang

#10 Beitrag von Heyden » 25. Feb 2012, 22:32

Hi,

und nochmal vielen Dank wegen der netten begrüßung ;) am Teile suchen hab ich meine Spaß ;) Und die Vorfreude am schrauben wächst stätig :mrgreen:

Grüße Robert
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur Belustigung der Allgemienheit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 336 Gäste