Kreuzgelenk

Reparatur, Restauration, Adressen

Moderator: Ulrich

Nachricht
Autor
ToKa
Beiträge: 40
Registriert: 2. Feb 2022, 10:18
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Kreuzgelenk

#46 Beitrag von ToKa » 6. Aug 2023, 21:13

Da muss ich dem Buja völlig Recht geben. Sicherlich wird heute leider viel Murks verkauft, aber ich würde das ebenfalls nicht pauschalisieren. Das Schwierige ist aber, dass man (bleiben wir mal bei den Kardangummis) ja gar nicht weiß, ob ein Händeler diese Teile heute immer noch beim gleichen Hersteller bezieht wie vor 10 Jahren. Ich habe aber leider auch die Erfahrung machen müssen , dass meine nachgefertigten Gummischeiben viel zu weich waren, so dass sich die beiden Mitnehmer der Hardyscheibe voneinander fortbewegen konnten. Somit wurde der Mitnehmer , der auf der Kardanwelle steckt, nicht mehr ausreichend auf der Kronenmutter geführt. Nachdem ich dann einen Satz unbenutzte originale Gummischeiben auftreiben konnte und verbaut habe, sitzt der Mitnehmer wieder nahezu vollständig über der Kronenmutter und wird wieder ordnungsgemäß geführt.
Viele Grüße Torsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste